1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueRayLaufwerk ohne Ausgabetaste macht große Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hajot123, Jan 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hajot123

hajot123 Byte

Liebe Leute,

ich Idiot !!!!!! habe mir einen Medion PC gekauft (Microstar professional (hahaha) i72000!!!!

Die SSD ist natürlich mit 60GB für Win 8 (das will auch keiner freiwillig) viel zu schmal ausgelegt.

Naja, bau ich halt eine 250er ein. Tja und da geht's los. Wenn ich die neue SSD einbaue ist die ja erstmal unbefleckt. Sinnigerweise öffnet sich das BR-LW nur über den Explorer. Ohne Explorer also kein Zugriff auf BR/DVD.

Ich habe auch keine Öffnung für die berühmte Büroklammer gefunden.

Gibt's einen pfiffigen Leser (oder ein anderes armes Schwein, dass auf Medion reingefallen ist) der eine Lösung anbieten kann.

!!!!!Augen auf beim PC-Kauf!!!!! Hände weg von Medion!

Verzweifelte Grüße
    hajot123

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Sinnigerweise öffnet sich das BR-LW nur über den Explorer.

Gibt es auch dafür keine Funktionstaste auf der Tastatur?

3. hajot123

hajot123 Byte

Leider nein!

4. deoroller

Hmh und im Handbuch?

Im "Haus - und Hofberichttester" von Medion steht nichts zu dem Problem.

Auf den Laufwerksabdeckungen am Gehäuse sehe ich rechts Pfeile. Was ist, wenn man da drauf drückt?

5. hajot123

hajot123 Byte

Im Handbuch entspricht es ungefähr dem High Performance X50/51.

Kein Knopf, kein Hinweis, nix.
    So bescheuert war ich noch nie beim kaufen. Aber wer glaubt denn schon, dass ein Auto nur von innen aufgemacht werden kann

6. deoroller

Meistens umgekehrt bei den alten mit Türanschlag hinten. Da greift man mit dem Arm aus dem Fenster an den Türgriff außen, weil es bequemer zu öffnen ist.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klemm halt ein zweites Laufwerk für 20.- EUR an und alles wird gut. :)

8. hajot123

hajot123 Byte

tja, manchmal brauchts halt einen schlag auf den hinterkopf. müsste eigentlich auch mit einem usb-stick gehen?

Neue frage:
    kann ich die kleine ssd dann an meinen echt alten aber treuen pc mit ide anschlüssen hängen?

Danke und gruß
    hajot123

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du einen IDE-SATA-Adapter einbaust, vielleicht.
    Garantieren kann man die fehlerfreie Funktion aber nicht.

Und ob es Geschwindigkeitsmäßig etwas bringt ... .

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page