1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScr bei spielen mit neuem Monitor; Auflösung 1920x1080; VGA auf Digital via Adapt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jerry89, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jerry89

Jerry89 ROM

Guten Tag,

Ich habe heute meinen neuen Monitor, einen LG Flatron E2442T-BN, erhalten.

Leider ist mein Verbindungskabel mit Digitalanschlüssen noch auf dem Postweg, so dass ich diesen provisorisch im Moment mit einem Adapter von Digital auf Analog an meiner GTX 285 GraKa angeschlossen habe = (Liegt hier gegebenfalls schon der Fehler ? )

Im normalen Arbeitsbetrieb (Firefox,Word, etc) läuft alles wunderbar, beim Spielen jedoch stürtzt leider der PC nach spätestens 30 Minuten ab...
    Treiber habe ich heute alle auf aktuellen Stand gebracht (GraKaTreiber+MonitorTreiber)

Kann es einfach nur daran liegen, dass der Monitor nicht mit dem VGA Anschluss an Digitalanschluss von Graka via AnalogAdapter verbunden werden kann bzw das Problem dann ganz einfach von alleine gelöst ist wenn mein Digitalkabel ankommt ?

Monitor wurde vom System erkannt (als Analogmonitor) kann es aber jedoch trotzdem sein dass ich noch iwelche Treiber oder andere Einstellung nicht auf dem laufenden Stand habe bzw muss ich noch iwas verändern/umstellen ??

Ist mein erster größere Monitor; da vor hatte ich einen 19" TFTaus dem Jahre 2002 ^^

Danke für die Hilfe und LG :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das hat eigentlich nichts mit dem Monitor zu tun.
    Hast Du mal die Temperaturen von CPU und GPU überprüft?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Netzteil wird verwandt?

4. Jerry89

Jerry89 ROM

Also der PC ist derweil 2 Jahre im Einsatz und bis jetzte gabe es keinerlei Probleme, bis ich heute eben den Monitor angeschlossen habe.
    Bei dem Netzteil handelt es sich um ein 950 Watt Netzteil von Cosair, sollte eigentlich genug Saft liefern zumal der Mehrverbrauch nicht enorm höher liegt.

Scheinbar handelt es sich echt eher um ein Hitzeproblem, der CPU etwa 55 Grad; die Temperatur vom GPU stieg jetzt aber schon am Abend nach nur 20 MInuten MW2 auf 1920x1080er Auflösung auf 95 Grad an obwohl GPU Kühler schon unter 100% ~4000R/pm läuft ...
    Ist dann wohl scheinbar das naheliegendste bei längerer Spieldauer am Nachmittag bei 30 Grad unterm Dach dass es sich um Notabschaltung handelt, zumal nur Bildschirm schwarz wird und ich keinen Fehlerbericht erhalte.

Werde das mal im Auge behalten und mal sehn was sich in Sachen Kühlung machen lässt

Danke für die Hilfe wär ich wohl von alleine eher nicht so schnell drauf gekommen :)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn der Rest der Blechbüchse?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dein Gehäuse sollte vorne einen Lüfter der die Luft ansaugt und hinten einen der sie rauspustet haben.
    Somit wird auch die warme Luft der Grafikkarte abgeführt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page