1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescree DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by boubaa, Sep 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boubaa

boubaa Byte

Hallo,

bei einem Bekannten tritt seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen mit oben genanntem Fehler auf.

Ich konnte die Problemursache nicht ausmachen. Nach testen des Rams mittels memtest86+ ohne Fehlerfund formatierte ich nach sichern der relevanten daten auf eine andere Partition die Bootpartition, und installierte es neu. Danach ging es einige Zeit gut, nun tritt der Fehler jedoch wieder häufig auf, meist kurz nach booten.

Ich habe schon viele posts zu diesem fehler gelesen, jedoch konnte ich keine mir entsprechende lösung finden.
    Wie soll ich nun weiter zur Problemfindung vorgehen.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. boubaa

boubaa Byte

so nun habe ich es endlich geschafft die dumpfiles auszuwerten.

ich werde jedoch daraus nicht schlau...
    welche angaben werden benötigt um eine diagnose zu stellen?

4. deoroller

Der verursachende Treiber.

5. boubaa

boubaa Byte

was ich schonmal sagen kann ist, dass des bluescree vom prozess ntkrnlpa.exe ausgelöst wurde.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page