1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen 0x0000000A

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by XellosDante, Sep 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. (Ich poste dies im Windows -XP forum da es sich um einen Bluescreen unter xp handelt und ich keinen anderen passenderen Ort gefunden habe entschuldigung fals dies als am falschen Platz empfunden werden sollte)

Der aktuelle Stand:
    Ich habe einen neuen Rechner gekauft(Hersteller hat Betriebsbereitschaft-Prüfung nach dem Zusammenbau gemacht) und wie gehabt eingerichtet. Nachdem ich alle Treiber installiert hatte und mit Spielen anfing begann das Problem:

Bei manchen Anwendungen (Vorzugsweise mit hoher Grafik-Anforderung aber auch manchmal ohne ersichtlichen Grund[Wie z.B. beim You-tube Videos ansehen] ) entsteht der Bluescreen mit dem Fehlercode:

0x0000000A (0x8cf73008,0x00000002,0x00000001,0805238Fd)
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Naja, aus dem Support-Forum von Mikrosoft weiß ich das es sich bei den einzelnen Parametern um die Beschreibung des Problems handelt. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand gebracht, womit eine potentielle Ursache für den Fehler wegfallen sollte.

STOP: 0x0000000A (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL***

• Parameter 1 - Eine Adresse, auf die unkorrekt verwiesen wurde
    • Parameter 2 - Eine IRQL, die für den Speicherzugriff benötigt wurde.
    • Parameter 3 - Die Art des Zugriffs, wobei 0 eine Leseoperation und 1 eine Schreiboperation ist.
    • Parameter 4 - Die Adresse der Anweisung, die auf Speicher in Parameter 1 verwiesen hat.

Da ich mit dem Pc nicht mehr als "gelegentlich mal zu spielen"(naja ich kann ihn Einrichten aber das is ja wie ein Spiel zu installieren) zu tun habe und in einem anderen Thread der selbe Bluescreen, aber mit anderen Voraussetzungen besprochen wird wollte ich mal folgendes Fragen:

1.Weiß jemand wie ich die Parameter übersetzen kann ? Also z.B. Wie ich rausbekomme auf welches Programm sich der 4 Parameter bezieht?

2.Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösungsstrategie ?
    (Vieles von dem aus dem anderen Thread kann bei mir nicht zutreffen und da es so viel Stoff zu lesen war , war ich am ende mehr verwirrt als aufgeklärt :bahnhof: )

Ich würde mich über Antworten freuen die mir diesbezüglich weiter helfen und hoffe das meine Anfrage den Richtlinien entspricht.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Ich schätze auch mal, das es sich um ein Treiber- bzw. Hardware Problem handelt.
    Laut: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

gibt es viele Ursachen. Angefangen von Bios Einstellungen bis hin zur defekten Hardware.
    Aber lies mal obigen Artikel, vllt hilft es dir weiter.

3. Mir selbst sagt das zwar nicht viel was auf der Seite steht doch en guter Freund von mir dem ich die Seite zukommen lies meint er könne die Tage ma danach sehn . Zusätzlich ist vor gut 5 Minuten beim Absturz eines weiteren Spiels tatsächlich mal ne Fehlermeldung erschienen die sogar ich verstehe :D und die besagt das der Grafikkartentreiber nicht richtig arbeitet .... (obwohl ich den alten schon durch den neuesten Hersteller eigenen ersetz habe, naja ...) auf jeden thx für die Seite ....

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Man soll es nicht glauben, aber neues muss nicht immer gut sein. Geschweige denn funktionieren. WIe wäre es mit dem "Original-Treiber"

5. Naja als ich den Treiber drauf hatte der auf der CD dabei war produzierte mein Rechner nen anderen wesentlich penetranteren Bluescreen aber das schon wenn ich die kleinste Grafik-anwendung startete ...zu der Zeit bekam ich aber dauernd Meldungen mit dem Inhalt das der Grafiktreiber nicht läuft..... naja die Bluescreens sind nicht Weg tauchen nun aber wenigstens nichtmehr so penetrant häufig auf ... Donnerstag kommt oben erwähnter Kumpel und naja ...mal sehn was der sagt .....

6. tom32

tom32 Kbyte

wenn der rechner neu ist muss er doch noch garantie haben, wieso bringst du den rechner nicht da hin wo gekauft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page