1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen 0x0000008E

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gato77, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gato77

Gato77 ROM

Hallo Leute!

Ich schildere einfach mal kurz mein Problem:
    Ich habe längere Zeit nicht mehr an meinem PC gespielt, als ich allerdings vorgestern FIFA 08 starten wollte, kam ein blauer Bildschirm. Dann hab ich einen Neustart gemacht. Erneut blauer Bildschirm bei Starten des Spiels. Als Ursache wird angezeigt: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8053A967, 0xB887BB0C, 0x000000000).
    Ich habe zwar zu dem Problem 0x0000008E einiges im Internet gefunden, allerdings zu dem Inhalt in der Klammer nicht. Bis auf 0xC0000005, das hängt wohl irgendwie mit Treibern zusammen?!
    Weitere Informationen wurden beim Bluescreen bezüglich des Fehlers nicht angezeigt.
    Ich hoffe jemand kann mir bei Blick auf den Fehler hier sagen, was zu tun ist.

PS: Am Speicher liegt es nicht, das habe ich schon getestet.

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION indicates that a memory access violation occurred.
    http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms794023.aspx
    0xC0000005: STATUS_ACCESS_VIOLATION zeigt an, dass eine Gedächtniszugangsübertretung auftrat.
    (Dieser Text wurde maschinell übersetzt :D )

Wenn der Fehler nur bei FIFA 08 auftritt, ist das offensichtlich ein Programmfehler (Bug).

Mögliche Fehlerbehebung:
    -Patch für FIFA 08 installieren
    -Grafiktreiber aktualisieren
    -DirectX aktualisieren

Es fehlen Angaben zu Betriebssystem mit Servicepack und Hardware.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Bist Du sicher das das Problem nur in dem Spiel auftritt? Habe hier aktuell gleichen Fehler eines anderen(?) User's gefunden.

4. Gato77

Gato77 ROM

Okay, habs eben mal getestet und das Problem tritt bei längerem anbleiben des Rechners auch auf, egal was gemacht wird.. Das ist nicht immer der Fall.. Manchmal kann ich den ganzen Tag am Rechner sitzen und es passiert nichts.. Ob ich spiele oder was in Word schreibe ist egal, das ist mir die Tage aufgefallen. Aber vermutlich hätte ich darauf achten sollen, WANN GENAU der Bluescreen erschienen ist, also nachdem ich WAS gemacht hab?!
    Wenn ich den Screen allerdings sehen will, muss ich nur Fifa starten...
    Ich habe mal 2 andere Spiele getestet, die kann ich ohne Probleme starten. Allerdings schmiert der Rechner wohl nach einer gewissen Zeit dann wieder ab.
    Ich poste gleich mal das Ergebnis von Everest wenn das benötigt wird?
    Und wenn ja, was genau? Hardwareinfos? Softwareinfos? Was davon?
    Ist ja ziemlich viel und alles muss ich glaub ich nicht kopieren.

Habe eben DirectX 9.22 installiert und meinen Grafikkartentreiber aktualisiert, hat aber nicht geholfen.

Schonmal danke für die Hilfe!

5. Gato77

Gato77 ROM

Keiner mehr 'n guten Tipp?

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den anderen Thread hast Du verfolgt?
    Da der TO sich leider nicht gemeldet hat weiß ich nicht ob sein Problem gelöst ist.
    Auch dessen Maus? Falls ja mal Windowstreiber für die Maus benutzt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page