1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen 0x000000D1 atapy.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fiatpunto5, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiatpunto5

fiatpunto5 Byte

hi

ich bekomm bei meinen vista home basic (2 monate alt von media markt) wenn starte bzw kurz damit arbeite stürtz der pc ab zeigt mir einen bS mit oben genannten fehlercode:

stop: 0x000000D1 (0x4d8de699,0x00000008,0x00000000)

unterhalb steht noch was von atapy.sys

80C0A218
    base at 80c09000
    datescant
    45496196

so inetwa.

weill wenn der pc dann neu hinauffährt dann fragt er mich win normal starten und dann geht er aber.

aber trotzem beunruight mich diese meldung.
    ich mach das nämlich für meinen grossvater der ist 73 jahre alt deswegen brauch ich hilfe.

bis jetzt hab ich einen canon drucker installiert ein adsl modem, scanner, sbybot, office 07,

vorher kamm eine andere meldung 0x00000007f diese bezog sich aber scheinbar auf dem firefox den ich schon deinstalliert habe

2. fiatpunto5

fiatpunto5 Byte

der genaue text lautet:

das mit den 0x etc.

dann steht:

atapi.sys -adress80c0a218
    base at 80c0c9000 datestamp 45490196

n jemand damit was anfange????

bitte brauch dringend hilfe

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen.

4. Maja07

Maja07 Guest

Der IDE/ATAPI-Port Treiber (atapi.sys) ist hinüber. Entweder ist die Datei selbst defekt oder das Dateisystem hat einen Fehler, der im laufenden Betrieb nicht behoben werden kann.

RAM testen (Memtest86).

Wenn da alles okay ist, Festplatte überprüfen lassen. Das kannst Du erst mal chdsk erledigen lassen (Computer -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften -> Tools (beide Optionen wählen)).

Wenn chdsk scheitert: HDD-Tool vom Hersteller der Festplatte probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page