1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen- aber keine Ursache in sicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nyvic, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyvic

Nyvic Byte

Hi Leute. ich hab mir montag nen neuen pc gebaut, konfig steht ja unter "mein system", ansonsten ist einlink in meiner signatur für mein sysprofile.

jedenfalls hab ich heut den computer gestartet, und ganz normal- wie jeden tag eigendlich- meinen mediaplayer angemacht und musik aufgedreht.
    jedenfalls kam plötzlich ein bluescreen und der sound "hing", also ca. ne halbe sekunde von dem song wiederholten sich ratternd, dann rebootete er.

ich hab im save mode rebootet, das sytem wiedehergestellt und dann gings, mis ich vor etwar einer halben stunde 3d mark 06 anschmiss, um mal zu testten was mein neuer rechner da leistet.

nach einem gewöhnlichen reboot ging er wieder an.

ich hab das gefühl das ab einer bestimmten prozessorauslastung der pc crasht, jedenfalls hatte ich beim erstem mal 6 programme auf, und bei 3d mark ist er ja auch schon in der untersuchungsphase beansprucht.

komischerweise hatte ich vor einem jahr haargenau das gleiche problem, nur dass ich da noch einen anderen rechner hatte, aber cpu & grafik sind gleich geblieben. und mein alter rechner crashte danach bei jedem windows boot.

naja sry wenn das etwar wirr gescrieben ist ich hab momentan viel um die ohren

mfg nyvic

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Jetzt wissen wir der Fehlerbildschirm war Blau. Was war die Fehlermeldung?

Sonst könnt ich nur sagen es liegt an CPU, Board, Speicher oder Grafikkarte. Könnte aber auch das Netzteil sein.

Unter Systemsteuerung / System / Erweitert:
    Unter Starten und wiederherstellen, den Knopf Einstellunge ndrücken,und bei Systemfehler, das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Dann hast Du mehr vom Bluescreen, und kannst mitschreiben, abknipsen,...

3. Nyvic

Nyvic Byte

gut hx die einstellung hab ich die ganze zeit gesucht^^

ich nehm an das das system instabil ist es gab bei der windows - installation probleme...

naja es läuft jedenfalls wieder. seid dem ich den thread ausgemacht hab ist er noch 1 mal abgestürzt, danach aber wieder angegangen.

wenns wieder passiert schreib ichs ab^^

4. Nyvic

Nyvic Byte

http://nyvic.ny.funpic.de/hp/DSC00153.JPG

hier... tun wir einfach mal so als wüsste ich nich was da zu tun ist^^

also ich hab mir da gedanken drüber gemacht aber ich möchte lieber erstmal ne expertenmeinung haben xD

cheers und lieb gruß!

nyvic

Edit: sry das das son riesen bild ist, kann grad nicht kleiner machen...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hab ich dein Bild mal kleiner gemacht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page