1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen - Absturz - Neustart in VGA mit falschen Farben

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RcB42, Sep 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RcB42

RcB42 ROM

Hey Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem, welches sich eigentlich relativ simpel gestaltet.

Ich fahre den PC hoch, er bootet ganz normal, kurz bevor man den Desktop sieht kommt eine Millisekunde ein Bluescreen -> Absturz.
    PC startet neu, prüft die Indexeinträge, fährt hoch, startet aber wie im abgesicherten Modus mit VGA und falschen Farben.
    Hab mal ein Foto beigefügt, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

http://tinypic.com/r/2qdmxic/6

Danke schonmal für eure Hilfe,
    RcB42

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. RcB42

RcB42 ROM

Is leider in dem Zustand ziemlich schwer. Der PC gehört auch nicht mir und im Internet findet man auch nich mehr viel über die Marke.

Es handelt sich um einen Belinea/One-PC.
    - Windows Vista 32bit mit SP2
    - Nvidia GeForce 8600M GS
    - Intel Core 2 Duo 2,00GHz
    - Li Shin Enterprises 0202D2090
    Input: 100-240V~,50/60Hz, 1,5A
    Output: 20V, 4,5A

Reicht das für erste Ferndiagnosen?

Werd mal versuchen die SiSoft durchlaufen zu lassen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im abgesicherten Modus von Windows Fehler in der Ereignisanzeige suchen.

5. RcB42

RcB42 ROM

Kurz vorm Absturz zeigt das Fehlerprotokoll folgendes an:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

CMDre 00000000 0000008c 00000000 00000005 00000008

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page