1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen-Absturz

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eric99, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eric99

eric99 Kbyte

Hallo,
    ich habe sehr oft einen Bluescreen-Absturz mit folgender Fehlermeldung:
    0x0000000A (0x 760C7D3B, 0x 00000002, 0x 00000000, 0x 804EB3EB)

Ich habe schon bei google und bei der Microsoft Knowledge Base nachgeschaut, leider ohne Erfolg.

Falls es wichtig ist, mein Rechner:
    Athlon XP 3000+
    80 GB Festplatte von maxtor
    2x 512 MB
    Mainbord: ASUS K7VA+
    6800 GT von Gainward (Golden Series)
    56 KB Modem
    DVD-ROM und Brenner
    500W-Netzteil (Seasonic S12)
    2x 75mm Gehäuselüfter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eric99

eric99 Kbyte

Erstmal Danke für die Links. Die meisten (also, diejenigen, die ich verstehe) hab ich schon probiert. Mit dem "Windows Ressource Kit" bin ich total überfordert.:confused: sorry, bin kein crack..

ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass es eine "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" - Fehlermeldung ist.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

4. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Irgendwelche Treiber in letzter Zeit geändert?

5. eric99

eric99 Kbyte

Ja, ich hab für meine GraKa auf die Forceware 91.31 "umgerüstet". Aber der Treiber ist ja mit WHQL-Zertifikat. Aber ich werds mal mit nem Älteren probieren.

6. deoroller

Typische Fehlerquelle: Fehlerhafter/falscher Treiber.

7. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Deinstallier den 91.31, lass dann Driver Cleaner Pro drüber laufen und installier einen Treiber der 8er Reihe - zB den 81.95.

8. eric99

eric99 Kbyte

Hab ich gemacht. Mit einem Treiber der 8er Reihe hab ich jetzt keine Probleme mehr.:) :) Vielen Dank nochmal.

9. eric99

eric99 Kbyte

Tja, hab mich wohl zu früh gefreut.. :( Hatte für volle 4 Tage meine Ruhe, dann kam wieder die obige Meldung inkl. Bluescreen. Probeweise habe ich meine Grafikkarte in der Gerätesteuerung deaktiviert, Windows ist trotzdem abgestürzt. Dann hab ich mir ein Tool geholt, um die Registry zu optimieren (Registry Optimierer 2.0). Der hat auch prompt 400 Fehler gefunden, diese habe ich dann entfernt. Danach wurden die Abstürze aber komischerweise häufiger, also habe ich das Backup der Registry wieder eingespielt.

Sind solche Programme überhaupt sinnnvoll? Falls ja, könntet ihr mir eins empfehlen (möglichst Freeware). Oder habt ihr vlt. eine andere Idee woran es liegen könnte?

10. deoroller

Sogenannte Registryoptimierer arbeiten meist fehlerfrei, wenn die Registry fehlerfrei ist. Sie heißen ja nicht "Registryreparierer".

Die Tools bringen erwiesenermaßen nichts.
    Ok.: Der Benutzer hat dabei ein gutes Gefühl.
    http://www.derfisch.de/

11. eric99

eric99 Kbyte

Hm.. Okay. Vielen Dank für den Link.

Hat vlt. noch jemand eine Idee? Oder sollte ich am besten Windows einfach mal neu installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page