1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen-Analyse?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dennis321, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dennis321

dennis321 Byte

Hallo,
    ich habe immer wieder einen Bluescreen, aber keine Ahnung wieso... Ich habe hier den Minidump File, ich hoffe einer von euch kann den mal
    entschlüsseln und mir sagen was der Grund für meine Bluescreens ist.
    Noch zur Info: Ich habe Windows XP
    :confused:
    Danke

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. dennis321

dennis321 Byte

Ich habs ja auch schon mal selbst versucht, nur konnte ich mit den ganzen Infos am Ende nichts anfangen...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. dennis321

dennis321 Byte

Ok, jetzt finde ich, dass der verursachende Treiber "hal.dll" heisst. Was ist das und wie kann ich ihn reparieren?

6. mike_kilo

Zunächst könntest du mal die Umstände konkret erklären, welche zum hal.dll-Problem überhaupt führten.
    Hardwareänderung?, Festplattenkonfiguration., in der Bootkonfiguration (boot.ini) vielleicht rumgebastelt? usw.
    Außerdem Angaben zum Rechner machen, Betriebssystem XP?, Servicepack?,
    welche XP-Setup-CD ist das (aktuell mit gleichem SP?, wie auf Rechner?) , usw.

> http://www.mbormann.de/default.htm?/gaz/mai1405.htm
    > http://support.microsoft.com/kb/309283/de

7. dennis321

dennis321 Byte

Ja, hab den PC aufrüsten lassen.
    Hab jetzt andere CPU, anderes Mainboard und eine neue Grafikarte.
    Komponenten:
    -500W Netzteil
    -Nvidia GTX 550Ti
    -2GB Arbeitsspeicher DDR2 667
    -Mainboard: ASRock N68C-GS FX
    -Windows XP 32bit SP3
    -CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Nein, glaube die CD ist schon was älter, müsste eine ältere Version drauf sein.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und das OS nicht neu installiert?
    Sollte das zutreffen, dann hole es nach.

9. mike_kilo

glauben heißt nicht wissen. Hast du das alte XP mit Festplatte bei der neuen Hardware übernommen ? Beschreibe doch bitte, was du wie gemacht hast.

10. dennis321

dennis321 Byte

Ich weiß nicht genau was der Typ im Laden gemacht hat. Habe den PC abgegeben und er meinte er wird in mal aufrüsten.
    Betriebssystem ist auf der Platte drauf geblieben und wurde übernommen...

11. mike_kilo

das ist nicht zu empfehlen., da das alte Windows nun in neuer Hardwareumgebung läuft, aber mit alten Treibern. Fehler sind da vorprogrammiert. Nur wenn der Chipsatz der gleiche geblieben ist, kann man eine reibungslose Migration erwarten. Neusetup von XP ist angesagt.
    Es gibt zwar die Möglichkeit, mit altem Win aufs neue fremde Board umzuziehen, dauerhafte Stabilität ist aber nicht garantiert. > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratgeber-Windows-Windows-richtig-umziehen-so-geht-s-363232.html
    Besser wäre es gewesen, zuerst die Datensicherung zu machen, zunächst mit Windows Easy Transfer, dann manuell den Rest.
    > http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=7349

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page