1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: attempt to reset the display driver and recover from timeout failed

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stetsch, May 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stetsch

Stetsch Byte

Hallo, habe ein kleines Problem.

Meine Komponenten:
    Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 560
    Netzteil: Power Lc65506P2 V 2.2
    Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3L
    RAM : 8 Gigabyte (weiß den Hersteller nicht)
    Prozessor: Intel Core i5 760 2,8 ghz
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Zu meinem Problem: Ich hab schon seit Monaten das Problem mit dem Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Nach Neuinstalationen von Windows kam dieser meistens par Wochen nicht. Nach einiger Zeit trit dieser dan jedoch immer wieder Regelmäßig auf.
    Des weiteren hab ich in den letzten 2-3 Tagen mehrmals einen Bluescreen: "attempt to reset the display driver and recover from timeout failed". Hatte schon vor einigen Monaten mit Bluescreens Problemen, diese haben sich aber damals mit einer Neuinstalation von Windows weitestgehend beseitigen lassen.(Sehr selten kammen noch welche vor)
    Jetzt hab ich aber ebenfalls in den letzten 2-3 Tagen das Problem ,dass der Bildschirm oft schwarz wird und kein Signal anzeigt. Nach ein par Sekunden hat er dan meistens wieder ein Signal und kurz danach wieder nicht mehr, was meistens in ein aufhängen des pcs resultiert und ich den Power Knopf betätigen muss.

Meistens (nicht nur) treten diese Fehler auf wenn ich den Browser geöffnet hab (Musikvideo/Bilder anschauen). Da ich den Browser aber den größten Teild er Zeit geöffnet habe möchte ich jetzt nicht perse davon ausgehen das es immer an dem Browser liegt.(Firefox)

Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid
    Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Mfg Lukas

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Schau mal nach ob der Arbeitsspeicher für das Mainboard freigegeben ist.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Netzteil taugt nichts. 550 Watt für 36,- € ist einfach nur Schrott. Ich nehme an dort liegt der Fehler.

4. Stetsch

Stetsch Byte

Hab jetzt auf Empfehlung den Burn Test von Furmark durchlaufen lassen, Pc wurde jedes mal nach ungefähr einer Minute schwarz. Deshalb geh ich davon aus das es an der Grafikkarte liegt. Stimmt das? Was kann man dagegen unternehmen? Neue Grafikkarte?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hast du die Temperaturkurve des Furmark beobachtet? Mach nochmal und berichte.
    Außerdem kannst du danach den Test noch einmal machen (wenn die Graka nicht durch Hitze abschaltet) und im Hintergrund HwInfo mitlaufen lassen mit Anzeige der Spannungswerte des Netzteils und die Temperaturen des Systems. Davon machst du dann einen Screenshot unter Last und lädst den zum Beispiel auf abload.de hoch und postest den hier.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden mal eine andere Treiberversion für die Grafikkarte probiert? Die neusten sind bei älteren Karten nicht immer gut.

7. Stetsch

Stetsch Byte

Der Furmark Test hat die Grafikkarte jetzt 2 mal an die 100 Grad gebracht ohne das der Pc abgestürzt ist :D Ich hoffe das es jetzt so bleibt, wennicht poste ich hier son screenshot, aber danke für die Hilfe :D

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

100°C sind zuviel! Mehr als um die 85-90°C sollte keine Grafikkarte auf dem Markt erreichen... Du spielst da mit dem Feuer. Entweder stimmt deine Belüftung des Gehäuses nicht, oder deine Grafikkarte hat irgendeinen Schaden. Oder die Lüfter auf deiner Grafikkarte sind zu schwach, das kann ja durchaus auch durch Serienstreuung passieren, dass die genannten RPMs der Lüfter nicht erreicht werden.

9. Stetsch

Stetsch Byte

Die Probleme sind wieder aufgetreten :/
    Das Gehäuse ist offen, von daher sollte es daran nicht liegen. Das Aufhängen kamm bei so um die 70°. Hab mal Bild von der Fehlermeldung gemacht, die kamm als ich wieder Bild hatte: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/furmarkabsturzkxuvczgp06.png

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page