1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: Bad Pool Caller

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SchakalDN, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchakalDN

SchakalDN Byte

Hallo,

habe unter XP einen neuen Grafiktreiber (NVidea Geforce GTX260) von der Herstellerseite aktualisiert. Seit dem Neustart nach der Installation kommt nur noch der Bluescreen, Windows fährt selber nicht mehr hoch. Abgesicherter Modus funzt noch. Hab schon versucht im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen, ohne Chance.

Was soll ich nun tun ? :-( Zum Glück hab ich die alte Kiste hier noch.

Bad Pool Caller .... Stop 0x000000C2 kommt als Fehler mit dem Zusatz:
    http2k.sys - Adress B4213BE4 base at B4208000, DateStamp 4ad83753

Falls das irgend was bedeuten sollte... hoffe auf Eure Hilfe.

Lg SchakalDN

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Blick in die extra oben angepinnten "Best of" hast Du sicher schon geworfen. Und dann dennoch diese Frage?

3. SchakalDN

SchakalDN Byte

Öhm... hab ich grad mal rein geguckt. Nichts gefunden, für mich steht da nur wirres Zeugs womit ich nix anfangen kann.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Du berichtest von einem Stopfehler; die Best of hat einen solchen Unterpunkt - was ist daran wirres Zeug?

5. SchakalDN

SchakalDN Byte

weil ich nicht verstehe was da steht ?

zumal ich meinen Fehler da irgendwie nicht finden kann

6. Sele

Sele Freund des Forums

Dann wird Dir auch niemand helfen können. Wenn Du die verlinkte Hilfe nicht verstehst, verstehst Du sie auch nicht, wenn es jemand hier hinschreibt.

7. Sele

Sele Freund des Forums

8. SchakalDN

SchakalDN Byte

hmm :-(

habe doch schon angegeben das es direkt nach dem "neuen" Grafiktreiber aufgetreten ist, Hardware etc wurde nicht verändert. Muss doch irgendwie möglich sein den Fehler "schnell" zu beheben ?

9. Sele

Sele Freund des Forums

Na klar kann man das schnell beheben: spiele das Image Deines sauber funktionierenden Systems wieder ein, dauert nur wenige Minuten.

10. SchakalDN

SchakalDN Byte

Image meines Systems ? Öhm joar...

wo bekomm ich das denn her ? :-/

11. Sele

Sele Freund des Forums

Das hast Du sicher vorsorglich selbst angelegt, wie jeder, der achtsam mit seinem System umgeht. Im Nachhinein brauchst Du damit nicht mehr anzufangen, jetzt, wo es zu spät ist.

12. SchakalDN

SchakalDN Byte

habe jetzt mal was mit dem verifier ding da gemacht... weiss nicht obs richtig war, aber kommt immer noch nen Bluescreen Steht halt jetzt die info das ein Gerätetreiber das System beschädigt hat im Kernelstapel.

13. sebbo94

sebbo94 Kbyte

System zurückspielen. Sollte ja, wenn der Abgesicherte Modus noch geht, kein Problem sein.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde das System erfolgreich auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt mit der Systemwiederherstellung?
    Wenn dann der Bluescreen noch kommt, kann es eigentlich nicht an dem neuen Grafiktreiber liegen. Dann sieht es nach einem Hardwarefehler aus.

15. SchakalDN

SchakalDN Byte

Nach der Systemwiederherstellung kommt immer noch der Bluescreen, ja.

Habe den neuen Grafiktreiber runtergeladen, installiert, neustart, und direkt bluescreen wenn windows starten will.

Sonst wurde nix verändert, keine Hardware oder sonstige Software.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Soundkarte eingebaut, die noch einen Gameport hat?
    Und liste auch mal die übrige Hardware auf.

17. SchakalDN

SchakalDN Byte

WinXP SP3

Intel Core Duo E8400
    Asus P5Q Pro Motherboard
    Asus GTX 260 Grafikkarte
    4096 DDR2 Arbeitsspeicler
    und 3x 500Gb Festplatten

Sound OnBoard use ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page