1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: BAD_POOL_CALLER

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by UweWerner, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UweWerner

UweWerner ROM

Hallo zusammen,

nach dem Anmelden erhalte ich die Meldung "Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

1) Bestätige ich dies mit "Problembericht senden" oder "Nicht senden", bekomme ich den Bluescreen mit folgenden Infos:
    BAD_POOL_CALLER
    Techn. Info: STOP:0x000000C2

2) Bestätige ich die Meldung nicht, kann ich wie jetzt gerade auch, weiterarbeiten. Das Pop-Up mit "Das System ..." bleibt natürlich in der Ecke stehen.
    Das Ganze geht aber nur, wenn ich vorher die Internet/WLAN Verbindung ausschalte. Lasse ich diese an, kommt auch der Abbruch. Später kann ich diese auch wieder aktivieren, ohne daß das System sich gleich abmeldet.

3) Merkwürdigerweise bekommen nur die User,die als Administrator eingetragen sind, den Abbruch. Meldet sich mein Sohn (Nicht Admi) an, bekommt er nicht die Meldung, und kann normal am Win XP arbeiten

4) Mit AntiVir habe ich gestern die Festplatte gescannt, da sind 2 Viren entdeckt worden, die entfernt wurden.

Klar: bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße
    UW

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. UweWerner

UweWerner ROM

Hallo zusammen,

ich habe mich letztendes für eine Neuinstallation entschieden, nachdem ich die Fehlerursache nicht gefunden habe.

Grüße
    UW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page