1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei Desktop PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Firedevile, Aug 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen.

Ich bräuchte eure Hilfe bei nem kleinen Problem, am PC meines kleinen Bruders.

Das ganze begann damit, dass nach einem Absturz kein Signal mehr am Monitor ankam, weder DVI, HDMI noch VGA.

Also GraKa ausgebaut, Monitor an OnBoard GrakA angeschlossen, lief. Erstmal.

Aber jetzt kommt alle ~5 Minuten ein Bluescreen, egal, ob im Spiel, auf YouTube oder einfach nur auf dem Desktop.

MB: ASRock Z77
    GPU: MSI GeForce 760 OC
    CPU: i7 3770 4x 3.40 GHz
    HDD: 1 TB Seagate
    SSD: 120 GB Samsung 840 EVO
    NT: Thermaltake 630 Watt Berlin
    RAM: 2x8 GB Corsair DDR3

http://ww w.directupload.net/file/d/3703/3h9a9wkm_jpg.htm

Da ich persönlich mit Bluescreens bis dato nix zu tun hab (an keinem meiner letzten 4 gebauten PCs kam einer ;) ) hoffe ich das mir hier jemand helfen kann :)

Handy Bild vom Bluescreen sollte eingefügt sein, falls das nicht klappt hier nochmal was der BS sagt:

*** Stop: 0x0000003B (0x00000000C0000005 , 0xFFFFF960001AC4DA , 0xFFFFF88006B0DCC0 , 0x0000000000000000)

*** win32k.sys - Adress FFFFF960001AC4DA base at FFFFF960000E0000, DateStamp 53a0e6f7

Falls mir jemand helfen könnte wäre das genial, online hab ich nix gefunden, Verbindungen/Anschlüsse im PC hab ich überprüft und bevor ich jetzt alle Teile nacheinander zurück schicke hoffe ich jemand kann mir vielleicht helfen :)

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke zuerstmal :)

es handelt sich um Win7, der Hotfix von MS hat geholfen, allerdings gab es später mit anderen Bluescreens Komplikationen, werde deshalb Windows auf dem PC ganz neu aufsetzten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der SSD sollte das schnell gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page