1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei DVD Wiedergabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Slamdunker23, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    ich bekomme bei der Wiedergabe einer DVD im Windows Media Player ein Bluescreen mit folgendem Inhalt:

STOP: 0x0000008E, ... blablabla (falls wichtig, kann ich es mitteilen)
    nv4_disp.dll

Da wurde ich gleich aufmerksam, weil das hat ja was mti dem Grafikkartentreiber zu tun.
    Ich hab ein HP 8710w mit einer Quadro FX 1600m, der Treiber ist der zertifizierte Treiber direkt von HP mit der Nummer 174.70.

Kann es noch an was anderem liegen, wie an dem Graka Treiber?

Gleichzeitig hab ich bei der DVD Wiedergabe (wenn der Bluescreen mal länger dauert) noch ein Soundproblem. Der Sound wird nicht richtig wiedergegeben, sondern der Sound "stockt" und ist "abgehackt"...läuft nicht flüssig.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Slamdunker23

2. gibt es niemand, der mir helfen kann?
    ich wäre euch sehr dankbar dafür!

LG
    Slamdunker23

3. Simon11444

Simon11444 Megabyte

geht es mit nem anderem Player?
    Ist es nur diese DVD oder bei allen?

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. Hi Simon, also das Problem mit dem Bluescreen tritt nur beim Windows Media Player auf, aber bei allen DVD's.
    Das genannte Soundproblem (das Stocken...) liegt nicht an der Soundkarte, ich habe eine externe angeschlossen und da geht der Sound.
    Und in der Bluescreenmeldung steht auch was von dem Grafiktreiber...

Hi Sele, danke für die Seite. Bei dem genannten Problem steht nur, dass ich das neueste Servicepack installieren soll. Ich hab noch SP 2 laufen, sollte ich da mal das 3 installieren? (ich ahb da aber nicht nur positive Sachen davon gehört). Was meint ihr?

Danke schön!

Slamdunker23

6. Sele

Sele Freund des Forums

Es spricht absolut nichts gegen ein aktuelles System, und mit aktuell ist auch das aktuelle SP gemeint.

7. Hallo zusammen,
    also SP3 wurde installiert, doch keine Änderung.
    DVD Wiedergabe im WMP und Bluescreen.

Ich hab nun keine Ahnung mehr.

Ich hoffe ihr schon =)

MFG
    Slamdunker23

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Vielleicht mal ein anderes DVD Player Programm benutzen ?
    VLC oder Media Player Classic (beide Freeware)
    Nur um zu sehen ob es ev. an deinem Media Player liegt.
    Schönen Tag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page