1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei gestreamten WMV

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Morgan le Fay, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,
    mein Rechner zuhause freezed bis zum Bluescreen, wenn ich über diverse und aktuelle Browser Videos ansehen will, die keine Flash-Videos sind.
    Flashvideos funktionieren, wmv bzw. asf funktionieren nicht. Flash ist mit VLC verknüpft, wmv und asf öffnen hartnäckig den WMP, der kurz (höchstens 1 Sekunde) ein fliederfarbenes und grünes Matschbild zeigt, bevor das Freezing beginnt. Die Maus lässt sich sekundenlang nicht mehr bewegen, dann geht sie wieder 2-3 Sekunden bis zur neuerlichen Starre usw., und das Ganze endet mit Bluescreen und dem sicher fehlerhaften Hinweis auf "nvdisp" als Fehlerursache.
    Sowohl mein PC zuhause als auch mein Geschäftsrechner sind mit Restriktionen über Privacy&Security und deaktivierte Dienste versehen, die weitgehend identisch sind. Auf beiden befinden sich auch weitgehend identische Codecs und Anwendungen, trotzdem habe ich im Gegensatz zum privaten PC am Geschäfts-PC keinerlei Probleme, wmv-Videos im Browser abzuspielen. Das Problem besteht schon länger und diverse Tipps haben nicht geholfen. So wurde DX bereits neu installiert, das VLC-Plugin aus dem Browser entfernt, testweise Privacy&Security deinstalliert und der PC auf "broken" Codecs untersucht. Dabei ist lediglich ein mpeg-Codec als "broken" aufgetaucht. Videos aller Arten, die sich auf dem Rechner befinden, laufen astrein.

Wer weiß, was das sein könnte??

Mein betroffener Rechner: AMD 2,6+, Geforce FX 5900, XPprof.SP3, Firefox 3.0.10 und Opera 9.64, Treiber alle up-to-date, DX neu, 1024 MB Ram, HJT-Logfile o.B.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was macht dich da so sicher?
    btw: nvdispl = hat was mit dem NVidia-Treiber zu tun.
    dxdiag mal gestartet und Testlauf gemacht?
    *.wmv und *.asf-Streams können auch mit anderen (z.B. VLC) geöffnet bzw. zugeordnet werden?
    Du könntest auch mal für FF das Windows Mediaplayer Firefox Plugin laden.
    Kann dann unter Menü/Extras/Einstellungen/Anwendungen entsprechend zugeordnet werden.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Fehlerhafte Internetverbindung?

4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Hallo @all
    habt herzlichen Dank für Eure Tipps.
    Ich habe den Fehler gefunden.
    Obwohl der WMP (den ich eigentlich nie benütze) Videos von der HD einwandfrei abspielte, hatte er irgendwo eine Macke. Ich habe gestern nun den WMP 11 neu angelegt und es "funzt" (sorry Sele;)) alles wieder wunderprächtig.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du meinst neu installiert?

7. Korrekt. Installiert und konfiguriert, also neu angelegt! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page