1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei herunterfahren.

Discussion in 'Windows 7' started by d3s4st3r, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d3s4st3r

d3s4st3r ROM

Hallo erstmal,
    ich habe mir einen nagelneuen PC gekauft und nach meinem Wunsch zusammen stellen lassen.
    Ich habe den PC erst seit Samstag.
    Als ich heute morgen den PC heruntergefahren habe für einen Neustart hat er schon so verdächtig lange gebraucht zum herunterfahren.
    Ich bin duschen gegangen und als ich dann vorhin wieder kam sah ich dort einen Fehler und kann damit nicht wirklich viel anfang und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Hier der Fehler:
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	BlueScreen
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
      BCCode:	1000009f
      BCP1:	0000000000000004
      BCP2:	0000000000000258
      BCP3:	FFFFFA80039DEB60
      BCP4:	FFFFF80004456510
      OS Version:	6_1_7601
      Service Pack:	1_0
      Product:	768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
      C:\Windows\Minidump\032211-23337-01.dmp
      C:\Users\***\AppData\Local\Temp\WER-41901-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

4. d3s4st3r

d3s4st3r ROM

Wie kann ich denn nachschauen ob dies installiert wurde und wie mach ich am besten eine Liste von meiner Hardware? Muss ich jetz alles herraus suchen und einzelnd aufschreiben?
    (Entschuldige aber ich bin noch ein ziemlicher PC-Anfänger was dies angeht.)
    Im Gehäuse ist nichts lose, alles fest.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>nach meinem Wunsch zusammen stellen lassen.

Dann musst du doch wissen, was für Hardware verbaut wurde. :confused:
    Das sollte auch auf der Rechnung stehen.
    Manche Händler halten sich nicht immer an die Vorgaben, so dass man das selbst überprüfen sollte, indem man ins Gehäuse guckt. Einen weiteren Grund habe ich auch noch dazu genannt.

Wenn du dich nicht traust, kann dir jemand helfen, der etwas mehr Ahnung hat. Man sollte aber nicht zu viel machen, denn es ist noch Gewährleistung auf der Sache. Dafür ist der Händler zuständig, bei dem gekauft wurde.

Wer hat jetzt die Software installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page