1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei Inst. :"REGISTRY_ERROR"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by rofnex, May 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rofnex

rofnex Kbyte

diese meldung bekomme ich wenn ich von cd boote und das setupprogramm ca. 2-3-min geladen hat. dabei habe ich eine komplett formatierte HD. aus der ms-knowledgebase bin ich auch nicht viel klüger geworden. weiß jemand was es damit auf sich hat?
    mfg
    kelvin

2. TheFog

TheFog Byte

Hallo rofnex,
    gehen Sie wie folgt vor:
    1.Im Bios die Bootoption auf FDD umstellen
    2. Mit Bootdiskette starten und Option "mit CD_ROM unterst." auswählen.
    3. Wechseln Sie zum CD_ROM Laufwerk (cd x ) x ist der Laufwerksbuchstabe des CDROMs
    4. Wechseln Sie in den Ordner i386 (cd i386)
    5. Kopieren Sie den Inhalt auf Ihre Festplatte (copy i386 c:\)
    6. Nach erfolgreichem Kopieren starten Sie den PC neu (wie Punkt 2)
    7. Wechseln Sie ins Verzeichnis c:\i386 (cd c:\i386
    8. Starten Sie SETUP

Sollte es nicht funktionieren müßten Sie ihre Festplatte neu einrichten. Also mit FDISK die Partition(en) löschen und neu einrichten. Anschließend neu Formatieren.

Das Problem tritt auf : Bei Neuinstallationen, wenn nicht alle Daten gelöscht worden sind (wie bei Format c:). Bei Hinzufügen oder Entfernen von Geräten oder das Deinstallieren von Treibern.

Viel Glück!

mfg
    Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page