1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei neuem Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by APB, Feb 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. APB

APB Kbyte

Hey Leute,

habe vorgestern mein Windows neu aufgesetzt und bekomme nun schon zum zweiten mal einen Bluescreen. Das erste Mal beim Installieren von MS Office 2013 auf der primären SSD und das zweite Mal beim Installieren eines Steam Spiels über den Client auf der sekundären HDD.

Hier ist der inhalt der zweiten Meldung nach dem Neustart:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: f4
    BCP1: 0000000000000003
    BCP2: FFFFFA8009DB7B30
    BCP3: FFFFFA8009DB7E10
    BCP4: FFFFF800033997B0
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1

Die Überprüfung der beiden Festplatten hat nichts ergeben.

Mein System:

ASUS Z87 Pro
    i5 4670
    Palit GeForce GTX760
    8GB Ram
    60GB SSD
    500GB HDD
    1,5TB Extern
    WIN7 64

Kann jemand das Problem zuordnen und mir sagen woran es liegen könnte und was ich machen müsste?
    Es ist ein selbst zusammengebauter Rechner und ich glaube, ich habe alle notwendigen Treiber installiert.

Dank im Voraus und Gruß

Edit: Der Explorer hat sich letztens auch aufgehängt. Ich konnte nur noch den Desktophintergrund sehen und StrgAltEntf hat auch nicht funktioniert. Ich konnte nichts machen außer hart runterfahren.

Last edited: Feb 25, 2014
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kannst du doch sehen, im Gerätemanager!

Was ist mit dem RAM, wurde der schon überprüft?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. APB

APB Kbyte

Wie überprüfe ich denn die RAM, kingjon?

Die SSD ist von Kingston, ich weiß nicht genau wie sie heißt, chipchap. Sie war aber, glaube ich das Problem

Danke für die Hinweise, jedenfalls. Es gibt wohl ein "FixIt"-Tool für Windows für genau dieses Problem und wie man es von Microsoft gewöhnt ist, hat es nicht funktioniert ;)

Die Bluescreens häuften sich, und der Explorer verschwand auch immer häufiger. Teilweise hatte ich zwar sogar noch die Task-Leiste da, aber das Startmenü war samt Programmen völlig leer. STRGALTENTF brachte gar nichts und Herunterfahren (Button war im Startmenü noch vorhanden) bewirkte zwar das Herunterfahren von Windows, aber nicht das ausschalten des Rechners. Total komisch.

Jedenfalls wollte ich dann Windows neu drauf machen, aber auf die SSd wollte der Rechner mich nichts installieren lassen. Weil irgendwie nicht formatiert werden konnte oder so. Hab ich eben auf der 500er HDD erstmal installiert und lege mir dann eine neue 120er SSD zu. Das Komische ist, dass mir die SSD im Explorer nun gar nicht angezeigt wird. Es wird die 100mb Partition, die von Windows bei der Installation automatisch angelegt wird angezeigt, aber die anderen 59MB nicht.

Habt ihr Empfehlungen, welche gut ist?
    Wie ist die hier:
    http://www.ebay.de/itm/Samsung-SSD-...g_Solid_State_Drives_SSD_&hash=item461977b78b
    oder die sieht sogar noch besser aus:
    http://www.ebay.de/itm/Samsung-SSD-...g_Solid_State_Drives_SSD_&hash=item2c7d122a08

6. deoroller

7. deoroller

Ich habe doch schon einen Link zu Blue Screen View gepostet (Systemtool von Nirsoft, das nicht installiert werden muss), um ein "crash dump" File auswerten zu können. Diese Problelösertools, die einem über Google angeboten werden, haben nur den Zweck etwas zu verkaufen, was man nicht braucht. Die Auswertung kannst du auch hier posten.

@johnnywyss
    Du benötigst einen eigenen Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page