1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei neuer hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ATech, May 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ATech

ATech Byte

also ich habe mir gestern paar neue sachen für meinen pc gekauft :
    BIOSTAR P35D2-A7
    intel core 2 duo e 4600
    einen neuen cpu kühler
    und eine samsung festplatte HD311KJ mit 320GB und SATA

ich hba gestern alles angeschlossen und windows draufgezogen (windows xp)
    nun bekomme ich imme blue screens wenn ihc etwas von einer cd/dvd auf die platte ziehen will und zwa diesen:
    0x000000F4 (0x00000003, 0x86371DA0, 0x86371F14, 0x805D11F8)

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

und hier noch meine restliche hardwares:
    geforce 7600GS 265mb
    2x 512MB ddr2 800
    550Watt netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/ms797140.aspx

Ursache
    Mehrere Prozesse und Threads sind für die Operation des Systems notwendig. Wenn sie aus einem Grund beendet werden, kann das System nicht mehr funktionieren.

Möglicherweise sind Dienste in der Ereignisanzeige eingetragen, die nicht gestartet werden konnten.

3. ATech

ATech Byte

was könnte ich denn dagegen tun?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist in dem XP wenigstens SP1 integriert?
    Schon bei der Installation sollte es drin sein, weil sonst die Unterstützung von Festplatten größer als 127GiB fehlt.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mich würde auch einmal interessieren wie diese Aussage zu verstehen ist:

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dachtests du da an meine Standardfragen? System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?
    :)

7. ATech

ATech Byte

also ich hbae jez gestern meine festplatte mit der windows cd formatiert und nochmal windows xp mit SP2 installiert

das problem besteht weiterhin

treiber sind soweit von der moherboard installiert
    grafikartentreiber kann ich nicht instalieren weil ich beim installieren eine meldung bekomme das die software den logo test nicht bestanden hat....

updates für windows lad ich gerade.

tuningeile habe ich nich

und was soll ich jetzt unter pfuiware verstehen?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Zunächst - vergiss die MS-Beweihräucherung, dass der Treiber nicht signiert ist. Installiere ihn dennoch! Die wenigsten Hersteller stopfen MS nur für das sinnfreie Zertifikat unnötig Geld in den Rachen.

Was ›pfui‹ ist wird dir der Duden oder eine Lexikon schon besser erklären können als ich.
    Gemeint ist Software zweifelhafter Art; Viren, AdWare usf. Ich hatte allerdings ohne aufzupassen den ganzen Textbaustein gepostet, bei dir dürfte diese Art Störenfriede noch gar nicht zum Zuge gekommen sein.
    PS: Firewalls und One-Click-Tuner sind für mich auch Pfui!-Ware…

Nächste Schritte:
    • unbedingt BSOD-Stop: [WIN-Taste]+[Pause], Erweitert, ‹Starten und Wiederherstellen› Einstellungen, ‹Systemfehler›: »Automatisch Neustart durchführen« ab-haken.
    • wenn es weiter bockt RAM-Test mit MEMTEST86+.
    • kein SP3, noch nicht jedenfalls!

9. ATech

ATech Byte

ok hba jez den hacken weggemacht und den grafik treiber installiert

ich haff das jetzt alles wieder funktioniert ;)

ich danke dir schonmal für deine tolle unterstüzung

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Pure Erfahrung bei solchen Problemen. Leider.

11. ATech

ATech Byte

bisher habe ich schon solche sachn gemacht, wo ein bluescreen kommen sollte

nun ja solche menschen wie du lehren mich ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page