1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei War3 und BF2

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by indie, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. indie

indie ROM

Hi!
    Ich hab das Prob, dass ich manchmal, wirklich nur selten, einen Bluescreen bei War3 hab wenn ich das Spiel. Und das wesentlich größere problem is abba, dass das neugekaufte Battlefield 2 beim starten auch nur einen Bluescreen hinlegt. Auch noch beim 5. Versuch......
    Das fast noch größere problem is, dass keine Nachricht auf dem Bluescreen erscheint, sondern einfach der Bildschirm blau wird und nur noch die reboot taste hilft. So nen Bluescreen hat ich vorher noch nie. Ich hab den Verdacht, dass der Screen irgendwie mit meiner Graka zusammenhängt. Ich hab ne Radeon 9800se, die bis jetzt richtig zuverlässig lief abba seit ich den ati 5.6 installiert hab, der übrigens bei dxdiag noch als 5.4 er angezeigt wird, stockt die öfter ma und ich könnt mir vorstellen, dasses daran liegt. Eine andere Idee is, dass mein pc überhitzt is. Ich mein Battlefield 2 zu starten is jetzt nich die leichteste übung und der Pc is nich wirklich gut gekühlt und steht ziemlich zugebaut.
    Da ich relativ verzeifelt bin hoff ich echt, dass einer von euch mir helfen kann.
    thx schon ma
    indie

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

was bitte ist war3?

na egal, aber wenn ich mich neulich nicht verlesen habe, soll der 5.6 net gut funktionen mit BF2

versuch mal nen älteren
    ich z.b. hab noch den uralten omegatreiber 2558 drauf und es geht prima

3. indie

indie ROM

also war3 is warcraft 3.
    Ich könnt ma wieder nen älteren probieren.
    ich hab irgendwo gelesen, dass der 5.1 er der beste sein soll.
    ich werd den ma probieren.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nich immer gleich die neuesten Treiber für alte(?) Sachen aufspielen.
    Wenn ich einen der 5er-Reihe nehme, gibs nur Ärger.

Zitat-Everest:
    [ RADEON 9800 PRO - Secondary ]

Video Adapter Eigenschaften:
    Gerätebeschreibung RADEON 9800 PRO - Secondary
    Adapterserie RADEON 9800 PRO
    BIOS Version BK-ATI VER008.017D.027.000
    Chiptyp RADEON 9800 AGP (0x4E48)
    DAC Typ Internal DAC(400MHz)
    Installierter Treiber ati2dvag (6.14.10.6497 - ATI Catalyst 4.12)
    Speichergröße 128 MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page