1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei Windowsinstalation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maverick_3001, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

jedesmal, wenn ich auf meinem fabrikneuen Notebook Windows XP Professional installieren will, erhalte ich bei der Registrierung der Komponenten (ca. 17 Minuten vor Installationsende) einen Bluescreen. Ich habe keine Ahnung woraus dieser resultiert und weiß auch nicht, was ich da machen kann. Deswegen dieser Post. Die Fehlermeldung heißt :

Stop: 0x000000F4 (0x00000003,0x899108A0,0x89910414,0x80501142)

Es wird ein Abbild des physischen Speichers erzeugt.

Danke für eure Hilfe

2. crusador88

crusador88 Byte

Vll ein Ram-Riegel defekt ? Soll vorkommen. Da das Notebook neu ist, würde ich es umtauschen. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
    Mfg

3. Kann hier wirklich ein Defekt der Hardware vorliegen, bei dem soweit fortgeschrittenen Installationsprozess ?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was war denn vorher auf dem Notebook? Vista?

5. Also die Festplatte war auf NTFS formatiert aber es war kein Betriebssystem vorinstalliert und er war wie gesagt neu

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Um welches Modell handelt es sich denn?

7. Das ist ein:

Intel Core Duo Prozessor T2450 2x 2,0Ghz
    2048 MB DDR2 PC667
    160 Gigabyte, 5400rpm
    8x DVD+RW Brenner

Ich habe da mal ein mobiles Windows raufgespielt (Windows XP Bart PE) und das scheint einwandfrei zu funktionieren...... schließt das einen Fehler in der Hardware aus?

THX for help

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Für weiter Infos müssten wir das Modell erfahren und nicht dessen Innenleben.

PS - Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?

PPS: verfüttere den STOP-Fehler doch mal hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page