1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen bei XP Installation!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rotz4aff, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotz4aff

Rotz4aff Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Da mein Rechner wieder mal im A** ist hab ich beschlossen die Festplatte wieder mal zu formatieren und XP neu drauf zu machen. Nur ergibt ein Problem.
    Ich boote von der Windows CD aus um zu formatieren etc. , dann läuft erst mal die Liste durch. Wenn der Durchgang zu Ende ist will ich per "Eingabetaste" Windows installieren... dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint folgender Bluescreen:

PFN_LIST_CORRUPT

Technische Information:

***STOP: 0x0000004E (0x0000008F, 0x00003544, 0x0000354D, 0x00000000)

Was soll ich tun??? :bahnhof::bahnhof:

Mfg

Rotz4aff

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Rotz4aff

Rotz4aff Byte

irgendwie funzt der test net...

immer wenn ich von Diskette booten will um den Test durchzuführen kommt: Datenträger entfernen und darunter Taste drücken für Neustart

Wenn ich dann ne Taste drücke wird nicht neu gestartet sondern das geiche kommt nochmal^^

Last edited: Aug 24, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diskette kaputt?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... oder die Dateien aus dem zip-file einfach nur auf Diskette kopiert?

6. Rotz4aff

Rotz4aff Byte

Ich hab die Dateien einfach ausm Rar Ordner rausgezogen ohne zu entpacken.
    Macht des so nen großen Unterschied?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eigentlich das gleiche wie entpacken.
    Allerdings müssen alle Dateien in ein eigenes Verzeichnis auf der Platte entpackt werden, um install.bat auszuführen, um die Diskette mit den notwendigen Dateien bootfähig zu machen.
    Steht alles in der README.txt
    README = Lies mich! :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page