1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim booten: schwerer Systemfehler c000021a

Discussion in 'Software allgemein' started by pamo2k, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pamo2k

pamo2k ROM

hi!

ich habe ein problem mit meinem rechner (hp nx8220 laptop)!
    wenn ich den computer starte, bekomme ich jedes mal einen bluescreen und die fehlermeldung "schwerer fehler: c000021a" sowie status oxc0000006.
    ich habe erfolglos versucht, den rechner im abgesicherten modus zu starten, dabei hat er sich dann einfach von selbst abgeschaltet.

ich habe seit einiger zeit probleme mit dem guten(?) stück. hab mehrmals neu windows raufspielen müssen u.a. wegen viren. ich konnte die platte auch nicht komplett platt machen, da er sich beim formatieren immer bei 16% aufgehangen hat..

jetzt würde ich gerne wissen wieso das formatieren nicht funktioniert hat und ich windows nur neu draufspielen konnte und ob jemand ne ahnung hat, wieso der gute nicht mehr bootet, bzw. was die fehlermeldung aussagt. ist vielleicht einfach die festplatte beschädigt?

wie ihr aus dem text vielleicht schon entnehmen konntet, bin ich nicht unbedingt ein computerexperte und gerade ziemlich hilflos.

ich danke im vorraus für eure beiträge.

mfG, Paul

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das mit der defekten Festplatte ist nicht unwahrscheinlich, teste die Platte mal mit dem Programm hier durch
    http://hddguru.com/content/en/software/2005.10.02-MHDD/
    F4 drücken um vollen Oberflächenscan zu machen
    F8 drücken um SMART-Status auszugeben
    das Programm kann von Diskette oder CD gestartet werden.

ansonsten weißt du ja, wo du neue Festplatten findest?

3. pamo2k

pamo2k ROM

hi, danke für die antwort. bezieht sich das jetzt auf das problem mit dem bluescreen oder auf das problem dass ich nicht formatieren kann?

also.. ich habe das system wieder zum laufen gekriegt, indem ich windows repariert habe. das ging für einen tag gut, dann hatte ich einen neuen ausnahmefehler beim booten und zwar diesen hier:

"Stop: c0000135" und "winsrv wurde nicht gefunden"

habs jetzt nochmal repariert und es geht zunächst wieder. ich habe jetzt das von microsoft hier: http://support.microsoft.com/kb/885523/de empfohlene update installiert und werde mal sehen, ob das miststück morgen wieder ärger macht. außerdem werde ich meinen rechner mal ordentlich nach spyware durchsuchen.

mfg, paul

4. mroszewski

das betrifft beide Probleme,
    wenn nicht formatiert werden kann -> Sektorfehler
    Bluescreen weil Windows eine Systemdatei nicht lesen kann wegen -> Sektorfehler

Festplatte testen mit MHDD er wird dir den defekten Sektor aufzeigen, und wahrscheinlich ist das nicht der einzige, wahrscheinlich sind die Reservesektoren aufgebraucht und die Platte ist reif für den Elektroschrott, bitte umgehend neue Platte besorgen, die alte ist eine Zeitbombe für deine Daten.

5. pamo2k

pamo2k ROM

ok, dann werde ich den test mal laufen lassen. ähm, also ich kann das prog nicht einfach saugen und von der paltte aus laufen lassen, sondern ich muss es erst auf cd brennen, richtig?

6. mroszewski

das ding läuft auch von Floppy-Disk, da brauchst du keinen Rohling verbraten, bzw, es läuft auch von CD-RW bzw DVD+/-RW
    bzw das coole Proggi ist auch in der UBCD enthalten, welche hinsichtlich Datenrettung ein schweizer Taschenmesser darstellt.
    http://www.ultimatebootcd.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page