1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScreen beim booten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by thdenim, Oct 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thdenim

thdenim Byte

Hallo,

ich habe bei meinem Laptop mit der Original Recovery ein Backup wieder hergestellt. Es handelt sich um eine Windows XP Pro Version.

Leider bekomme ich nach dem anmelden einen BlueScreen, den ich angehangen habe.

Nach vielen booten habe ich es geschafft über msconfig sämtliche Software aus dem Systemstart zu entfernen und mithilfe von xp-antispy das automatische reboot bei Fehlern zu deaktivieren um mir den BLueScreen anzusehn, mehr Zeit habe ich nach dem anmeden nicht.

Den Arbeitspeicher habe ich ausch schon ausgetauscht...

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich den beheben?

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP3 und die aktuellen Updates installiert? Sind die Treiber aktuell?
    Recovery ist unnötig. Wie du ja selbst gemerkt hast, wird dabei allerhand unnötige Software installiert und beim Systemstart geladen.
    Meine Empfehlung ist, Neuinstallation mit einer XP-Pro-Setup-CD.
    Die kann dann auch das SP3 und SATA-Treiber (falls erforderlich) integriert haben. Aktivieren lässt sie sich mit dem Produkt-Key der Recovery Version (wenn das auch XP Pro ist).

3. thdenim

thdenim Byte

Ich habe die Recovery jetzt nochmal drüber gespielt aber immer noch das selbe. Leider war das nur ein altest Ghost Image, habe also keine Setup CD :( Die einzige Setup Cd die ich noch habe wär für Windows 7, aber das kann ich leider nicht updaten sondern nur zusätzlich installieren...

Aus dem Abgesicherten Modus konnte ich die Minidump sichern, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden und aus der Fehleradresse auch nicht :(

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page