1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Herunterfahren.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by curious45, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. curious45

curious45 Kbyte

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit beim Herunterfahren das Problem, das ich einen Bluescreen mit folgenden technischen Informationen angezeigt bekomme:

Stop: 0x0000007E (0x0000005, 0xF7480AB9, 0x78DEBA0, 0xF78DE89c)

pci.sys - Address F7480AB9 base at F747E000, Datestamp 480252bb

Das Komische dabei ist jedoch, dass der Bluescreen nicht bei jedem Herunterfahren angezeigt wird, manchmal geht der Pc auch ganz normal aus.

Ich hatte vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte verbaut, da die Alte den Geist aufgegeben hatte, könnte es damit zutun haben?

Ich bitte um Hilfe, bei google wird nichts zu der Stop-Message gefunden. .:bitte:

MfG

2. curious45

curious45 Kbyte

Wär' nett, wenn mir jemand helfen könnte ;)

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

schau dir das mal an *klick*

eventuell hilft es auch die pci.sys von der Windows CD wieder zurückzuspielen falls die beschädigt sein sollte. Zu finden ist die Datei im Ordner "I386"

MfG

4. curious45

curious45 Kbyte

Wie funktioniert so ein "zurückspielen"? :S

Die Windows-Hilfe-Seiten dort sind nicht sonderlich hilfreich, die habe ich vorher schon alle angesehen. Zudem sind die ziemlich schlecht geschrieben.

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

gestern was vergessen :rolleyes:
    wie siehts mit aktuellen Treibern aus? Hast du den alten gelöscht?
    Das solltest du auf jedenfall nochmal probieren!

MfG

6. curious45

curious45 Kbyte

Wenn du mir noch sagst, von welchem Treiber du jetzt redest :P

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Nö tu ich nicht damit du was zum grübeln hast :D

Versuch mal Mainboard und Grafikkarte!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page