1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Hochfahren: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheSailor, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheSailor

TheSailor Byte

Hallo
    Mein Problem ist das Hochfahren meines PCs. Während des Bootlogos zeigt er folgende Fehlermeldung an:
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    in einem Bluescreen.
    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neustarten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist [Wie denn, wenn Windows nicht hochfährt!!???:aua:]. Fragen Sie Ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren[zum Teufel nochmal, Windows fährt nicht hoch!!!]. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing[Funktionen bei mir nicht vorhanden]. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie den abgesicherten Modus[schon probiert, geht auch nicht], falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000000A (0x0000014C,0x00000002,0x00000001,0x804F22EA)"

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ja, ich habe vorher einen Treiber für eine Webcam installiert, aber davor HABE ich bereits einmal neugestartet, und es funktionierte.

Mein PC:
    Intel Pentium4 2,23Gh
    512MB Ram
    Geforce6200
    Windows XP SP2 auf dem neusten Stand.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal Hier. Ansonsten kannst Du noch bei (klick me ->) :google: suchen
    Hoffe das hilft Dir ein wenig.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page