1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by proud, Dec 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. proud

proud ROM

Hallo zusammen,

mein neuer (1 Woche alt) Rechner macht ein paar Probleme. Wenn ich ihn starte fährt er in 2 von 10 Fällen direkt hoch und alles ist erstmal gut, bis ich ihn anfange zu bedienen. Dann bekomme ich einen Bluescreen nach ca. 1 Minute Bedienung. Nämlich folgenden:

View attachment 31450

Dann startet er neu und beim Windows Boot Logo macht er dann nochmal einen Bluescreeen. Manchmal nur einmal, manchmal startet er 5 mal neu mit Bluesccreen. Irgendwann ist er dann hochgefahren und ich kann ganz normal mit ihm arbeiten, spielen etc.

In den anderen 8 Fällen kommt direkt der Bluescreen beim Windows Boot Logo, den ich aber leider nicht abfotografieren kann, da er zu kurz da ist. Das geht dann auch ein paar mal so und dann fährt er hoch und alles ist gut.

Der Bluescreen reicht als Info natürlich nicht. Deswegen sagt mir doch vielleicht, welche Infos/Dateien ihr von mir benötigt, um mir zu helfen.

Ich habe noch eine .dmp File (aus dem Minidump Verzeichnis) vom heutigen Start: http://www.file-upload.net/download-8401328/121513-6598-01.dmp.html

Mein System besteht aus:

Intel Core i5-4570
    MSI Z87-G43
    MSI GTX760 OC Twin Fozr
    beQuiet Pure Power CM L8 530W
    Seagate ST1000DM003 1TB Festplatte
    ADATA Premier Pro Sp900 2,5" SSD 128GB
    G.Skill DIMM 8GB DDR3-1600 Kit
    Windows 7 Professional 64-bit (Englisch)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Last edited: Dec 15, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

121513-6598-01.dmp hat 0 Bytes und ist damit leer.
    Die Datei hat normalerweise etwas unter 300 KBytes. Wenn sie als zip-Datei gepackt wird, ist sie klein genug, um hier im Forum als Dateianhang hoch geladen werden zu können.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast den PC selber zusammengebaut, oder wo im Laden gekauft?

4. proud

proud ROM

Ja der ist selbst zusammengebaut. Aber eigentlich habe ich schon mehrere zusammengebaut und nie Probleme gehabt...Oder ich bin doch zu doof^^

Ich krieg die nicht gepackt weil der die ganzen Zeit sagt "acces denied"...ich probier es mal weiter...

5. deoroller

6. proud

proud ROM

So jetzt hab ich sie gepackt bekommen. Ich hoffe sie hat jetzt nicht mehr 0KB

Also laut BlueScreenViewer liegt es am NETIO.SYS...jetzt muss ich nur rausfinden was zu machen ist.

Attached Files:

Last edited: Dec 15, 2013
  7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page