1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Installieren von Windows IRQL NOT LESS USW

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dermanu99, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dermanu99

dermanu99 Byte

Hallo Leute,

ich hab hier nen Rechner vom Kollegen, welcher frisch formatiert werden soll.

Es ist ein ASUS KBV-F Board, AMD 3200+, 120GB P-ATA, 2 x DVD Brenner, 512MB DDR 400 usw.

Nun versuch ich seit Tagen XP zu installieren, aber es kommen nur Fehlermeldungen.
    ( IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ) und viele weitere, welche ich mir leider nicht notiert hatte und sie nun nicht mehr auftreten.

Ich kann die Setup-CD starten und er fängt an die Dateien zu kopieren.
    Manchmal kommt der Bluescreen hier, manchmal aber erst wenn er das Setup-Menü aufruft und die Garäteinstallation durchführt.
    Einmal hat auch das geklappt und Windows lief für 2 Minuten und fror dann ein.

Nach dem o.g Fehler hab ich natürlich auch schon gegoogelt und sämtliches ausprobiert, aber es hat nichts gebracht.

Ich hab im Moment nur ein Laufwerk, ein DIMM Ram und ne AGP Graka drin. Also alles rausgeworfen was man nicht braucht - Fehler besteht weiterhin.

Was ich bereits versucht habe: BIOS Update, RAM, GraKa und das Laufwerk gewechselt.
    Nun steh ich echt aufm Schlauch.
    Könnte es an den BIOS Einstellungen liegen? Hab die desöfteren zurückgesetzt und hier und da was verändert, was natürlich auch nix brachte.

Nun hab ich nochmal Bilder der Einstellungen gemacht und evtl könntet ihr euch das mal anschauen und mir sagen, ob alles jut eingestellt ist.

Hier sind die Bilder und sorry für die schlechte Qualität, aber der alte CRT meckert beim Fotografieren ;)

ohhmeingott. de .vu ohne Leerzeichen, kA wieso er die URL nicht übernimmt ;)

Vielen Dank

Last edited: Apr 6, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wofür ist das gut?

3. dermanu99

dermanu99 Byte

www .ohhmeingott .de .vu

Soll ne URL sein, welche nur durch Sternchen dargestellt werden.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mag sein. Hat aber jetzt was mit deinem Problem zu tun?

5. dermanu99

dermanu99 Byte

Da sind die Bilder der BIOS Einstellungen :)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

aja.......

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erstell dir mit nlite eine XP-Setup-CD mit integriertem SP3.
    Wenn du Glück hast geht's damit.

8. dermanu99

dermanu99 Byte

ist mit sp3

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, wenn der Rechner schon mal für 2 Minuten lief, wird's wohl kaum am BIOS liegen.
    Vielleicht ist auch das Netzteil Schrott.

10. dermanu99

dermanu99 Byte

und dann kommt fast immer an der selben Stelle nen Bluescreen mit IRQL Fehler?

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso immer an der selben Stelle?
    Im 1. Beitrag hast du was anderes geschrieben.

Guckst du:

12. dermanu99

dermanu99 Byte

Fast immer hab ich geschrieben.
    Folgendes:
    Die Dateien sind auf Festplatte kopiert.
    Nun startet Windows neu und versucht das Setup Menü zu öffnen.
    Der Hintergrund kommt schon und dann kommt die Fehlermeldung.
    Ich werd hier noch verrückt :)

So, Netzteil getauscht. Genau das selbe.

Noch nen Tipp?
    Bin ja für jeden dankbar :)

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Festplatte bereits auf defekte Sektoren untersucht?

14. dermanu99

dermanu99 Byte

Japp,

mit beiden Platten.

CPU nun auch getauscht.
    Ich würd das Board ja wohl wegwerfen, aber hab nur noch 2 matx und die haben nicht alle Anschlüsse fürs Gehäuse.

Das muss was mit den USB Anschlüssen zu tun haben, denn wenn ich da im BIOS was verstelle kommen teilweise Bluescreens ohne Fehlerbeschreibung :)

Last edited: Apr 6, 2009
  15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Somit ist alles getauscht, bis auf das Board ;)

16. dermanu99

dermanu99 Byte

Mir ist was aufgefallen.
    Ziehe ich die USB Tastatur raus und starte den PC, fährt er das Setup normal und stürzt nicht ab.
    Ist das nicht merkwürdig?
    Woran mag das liegen?
    Also kann ich Windows mit ner PS/2 Tastatur installieren.
    Nu mal schauen was passiert, wenn Windoof läuft und ich nen USB Gerät anstöpsel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page