1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim nagelneuen PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by benni93, Jan 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

benni93 Byte

Hallo leute, also ich hab grad den neuen pc meines bruders zusammengebastelt. Schon beim ersten mal war der ram kaputt. Wenn man ihn jetzt hochfährt gibts nen bluescreen. Denn muss ich den strom rausziehen und den einschlater ne zeit lang drücken, dann geht alles wieder einwandfrei. Ich hab memtest mal 6 stunden lang laufen lassen und es gab einen error. Aber ob der Ram wieder kaputt ist?
    Core i5
    ASRock P55 Pro
    Cougar 550W
    Radeon HD 5870

2. benni93

benni93 Byte

Hallo leute, also ich hab grad den neuen pc meines bruders zusammengebastelt. Schon beim ersten mal war der ram kaputt. Wenn man ihn jetzt hochfährt gibts nen bluescreen. Denn muss ich den strom rausziehen und den einschlater ne zeit lang drücken, dann geht alles wieder einwandfrei. Ich hab memtest mal 6 stunden lang laufen lassen und es gab einen error. Aber ob der Ram wieder kaputt ist? Im Windows Status steht komischerweise auch das nur 3,18GB Ram nutzbar sind, obwohl es ein 64Bit System is. Windows hab ich schon neu installiert.
    Core i5
    ASRock P55 Pro
    Cougar 550W
    Radeon HD 5870
    4GB DDR3 GSkill
    Samsung F3 1TB
    Win7 64Bit

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ein Thread ist völlig ausreichend...

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wenn Du die PC Komponenten anfasst, bist Du elektrostatisch entladen?

Memtest86+ hast DU laufen lassen für 6Std, und es gab einen Fehler?

überprüfe in der QVL , http://www.asrock.com/mb/memory/P55 Pro.pdf , ob Deine RAM angeben sind.

überpüfe im Bios wieviel GB RAM erkannt werden.

Schaue in der Bios RAM Einstellungen rein, dort sollte Memory Remapping o.ä. stehen, dieses aktivieren und im Bios die Aenderung abspeichern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page