1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Neustart von ICQ

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zymbo, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zymbo

Zymbo ROM

Hallo,
    ich bekomme seit einiger Zeit immer einen Bluescreen, wenn ich ICQ beende und neu starte. Dieser Fehler tritt in etwa auf, seit ich wieder über einen Router (Speedport W 501V) im Netz bin und somit nach 24h-Trennung automatisch wieder eingewählt wird. Aber es ist egal zu welchem Zeitpunkt ich mit ICQ off gehe, sobald ich wieder on gehen will passiert nichts, beende ich ICQ und starte es neu kommt besagter Bluescreen mit der folgenden Meldung:

*** STREAM.SYS - Adress usw.

Was hat es mit dieser stream.sys auf sich und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diesen Bluescreen verhindern kann?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Der Router wird wohl nix damit zu tun haben.
    Welche andere SW fuckelt da noch im Hintergrund mit rum?

4. Zymbo

Zymbo ROM

Ok, späte Antwort, aber besser spät als nie ;)
    SP2 ist nicht installiert. Das will ich aber auch vermeiden, wenn möglich. Hatte es schonmal drauf und dann hat vieles nicht mehr so funktioniert wie es sollte und ich habs wieder runtergeschmissen.
    Sollte ich mir einfach mal eine neuere Version der stream.sys besorgen? Reicht das schon wenn ich die alte ersetze?
    Sonstige SW im Hintergrund? Hm, mal überlegen, eigentlich fällt mir da nichts besondres ein, was etwas damit zu tun haben könnte. Norton AntiVirus vll, aber der lief da schon immer im Hintergrund...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page