1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim spielen, Stop 0x00000050

Discussion in 'Windows 7' started by DiplVerw, Sep 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DiplVerw

DiplVerw ROM

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich wende mich an euch weil ich mit meinem Problem einfach nicht weiterkomme und schon gesucht habe und die vorgeschlagenen Lösungen nicht gefruchtet haben -.-

Gerne möchte ich kurz auf meine Probleme eingehen: Vor geraumer Zeit habe ich mit den ersten Abstürzen und Bluescreens zu kämpfen gehabt. Nachdem das immer mehr wurde, habe ich mich entschlossen zuerst das Betriebssystem (Windows 7) neu zu installieren. Für die letzten 4 Wochen mit Erfolg, PC lief einwandfrei und ich konnte wieder zocken.

Nach 4 Wochen Ruhe hat mein Kumpel seine externe FP angeschlossen und Daten zu kopieren, seitdem habe ich wieder extreme Probleme mit dem Rechner. Bevor jemand gleich auf einen Virus tippt, seine externe FP hatte er unmittelbar vorher formatiert, sodass ein Virus nicht in Frage kommen kann.

Ich habe nur 2 Spiele im Betrieb, Race07 und Formel 1 2011 und beide Spiele laufen nicht mehr, wenn sie mal laufen bekomme ich ein eingefrorenes Bild und anschließend einen Bluescreen mit der Meldung“ Stop: 0x00000050 (……)
    Physical memory dump complete. Contact your system admin or technical support group for further assistance.”

Ich habe nun beide Arbeitsspeicher 2,5 Tage lang getestet, einzeln und im Quertausch -> keine Errors
    Festplatte habe ich mittels HD Tune überprüft, auch hier keine Fehlermeldungen
    Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert allerdings ohne Erfolg. Die Bluescreens treten weiterhin regelmäßig auf.

Hat jemand weitere Ideen für mich um das Problem zu beseitigen zu können??? Bin leider auch nicht soooo der PC-Crack

Systembestandteile:

CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3,2GHz / 4x 512KB L2 Cache / 6MB L3 Cache
    4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz
    Seagate SpinPoint F3 HD502HJ 500GB interne Festplatte
    Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte
    OCZ ModXStream Pro 500W

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

so aus dem Bauch raus: OC aktiv ?

3. DiplVerw

DiplVerw ROM

OC? Meinst du die Grafikkarte? Die ist aktiv, ja. Ansonsten sind am Board nicht viele Stromabnehmer dran, nur Festplatte und DVD Laufwerk und halt die GraKa, aber normal müsste das Netzteil dafür ausreichen oder sehe ich das falsch?

Ich werde nachher mal die Temp. auslesen lassen weil die doch sehr nahe am Boden sitzt und sehr laut kühlt.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja, aber auch an ein Overclocking der CPU.
    Schau dir die 2 unteren Links zu BSOD("Bluscreen") mal an. > http://www.pcwelt.de/forum/2675206-post2.html

5. DiplVerw

DiplVerw ROM

Ja die Seiten mit Memtest und Suche nach dem Fehlercode habe ich auch schon besucht. Memtest habe ich ja bereits durchgeführt insgesamt über 30 Stunden, traten aber keine Error-Meldungen auf.

Ist es möglich dass die GraKa vllt hinüber ist?? Hatte so etwas in einem anderen Forum gelesen.

DIe Taktung im BIOS der CPU habe ich nicht verstellt, demnach kann die doch auch nicht übertaktet sein oder??? BIOS ist echt nicht mein Freund, kann grad mal die Booteinstellungen ändern :eek:

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page