1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim start von Counter Strike: Source

Discussion in 'Smalltalk' started by schlüpper, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal
    Es geht sich um folgendes:
    Auf meinem Rechner, starte ich zuerst Steam und dann Counter Strike Source.
    nachdem ich CSS angeklickt habe, startet es und keine 5 sekunden später habe ich einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, (tut mir leid aber welche das ist, weiß ich grade nicht aus dem kopf).
    ich habe echt keine ahnung woran es liegt.
    ich hab das Problem schon etwas länger, und ich hatte dann noch MS Win Vista.
    jetz habe ich mir gestern Windows XP installiert
    Ich habe auch natürlich alle Treiber installiert, die benötigt wurden, alle Updates durchgeführt und für mich programme gedownloaded wie ICQ, MSN, Steam halt , WinRar usw... danach habe ich die Treiber für meine Webcam und mein Headset installiert sowie die Programme für die Logitech G15 ... alles lief super bis zu dem Schreckenspunkt:
    ich denkemir: hmm... daddeln wie doch mal und schaun wie es auf XP läuft.
    doch dann: steht da: Starten von Counter Strike:Source wird vorbereitet.
    dann kommt ganz kurz der Screen von CSS und der Rechner Stürzt ab.
    Ich bekomme langsam aber sicher die Kriese.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.
    MEMTEST habe ich auch schon durchlaufen lassen, findet keinen Error.
    also am RAM liegt es nicht.

nachdem ich dann Windows wieder Hochfahre, fragt mich ein Selbstöffnendes Fenster, ob ich das Problem senden möchte, das habe ich dann auch mal getan.
    Und Windows versucht mir zu verklickern, dass ein Treiber geblockt wird.
    ich fühl mich voll verarscht.
    ich saß gestern über 2 Stunden daran alle Treiber ausfündig zu machen und es klappt einfach nicht.
    meine Rechnerkonfiguration poste ich so gegen halb 7 heute abend.
    ich sitze gerade auf der Arbeit, und versuch mir hier hilfe zu verschaffen.

NAJA vll hat jah auch einer schon dieses Problemchen gehabt, und kann mir jetzt weiterhelfen.BITTE!!!! :bet::heul:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. also die Fehlermeldung lautet:

>>>Es wurde ein Problem festgestellt,. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
    Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiben( welchen Treiber!!??) oder fragen Sie den Hersteller (ALDI?!) nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht ( welche Nachricht???) angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.
    Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates(ich glaub ich bin zu blöd dafür xD). Deaktivieren Sie BIOS Speicheroptionen Wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu. drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen Auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen" (ich checks einfach nicht F8 ist kla, aba dann bin ich doch schon in den erweiterten startoptionen oder etwa nicht?? und wann zum teufel soll ich die f8-taste drücken.. nachdem ich den Hersteller gefragt habe oder nachdem ich alles vorher gemacht habe ich kapiers einfach nicht), falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    ***0x0000008e(0x0000005,0xBFB2CA611,0xF77BF63C,0x00000000

**nv4_disp.dll-Adress BFB2CA61 base at BF9G5000,DateStamp 481c0584

Speicher abbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sich an den System administrator oder den technischen Support.<<<

und danke P.A.C.O. aber das wusste ich auch schon von selber nur ich kam, als ich diesen Thread eröffnet habe, nicht an meinen Rechner dran, um die genau Bezeichnung des Fehlers wiederzugeben.

4. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

hast du eine Nvidia grafikkarte?
    Schon mal neuesten Treiber dafür installiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page