1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim Starten von XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by agui, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. agui

agui ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem, dazu muss ich allerdings ein bisschen weiter ausholen. Ich wollte auf meinem Laptop Windows Vista installieren. Nachdem ich den Kompatibilitätstest gemacht hatte und alles ok war, tat ich dies auch. Nach der Vista Installation ist mein Rechner allerdings nie mehr hochgefahren. Es kam nur das Vista Bootlogo und danach ein Bluescreen und der Startvorgang begann von neuem.

Da ich auf dieses Spiel dann keine lust mehr hatte, habe ich meinen Laptop mit der XP-CD formatiert und wieder XP installiert.

Nun habe ich folgendes Problem. Windows XP läuft meistens einwandfrei, solange bis ich meinen Grafikkartentreiber installiere. Habe eine ATI 9700 Mobility. Habe schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert. Nichts hilft. Sobald ich den Treiber installiert habe kommt das gleiche Problem wie bei Vista. Nach dem Booten erscheint ein Bluescreen und das ganze Spiel von vorne. Jedoch kann ich im abgesicherten Modus meinen Grafikkartentreiber wieder deinstallieren. Eine Sache ist zudem noch verwunderlich. Manchmal kann ich meine Grafikkartentreiber installieren und dann fährt der PC auch hoch. Man kann Einstellungen vornehmen. Auflösungen verändern, usw. Wenn ich jedoch den PC für längere Zeit herunterfahre (über Nacht) und am nächsten Tag versuche neu zu starten bekomme ich wieder einen Bluescreen.

Wäre schön wenn mir jemand helfen bzw Tipps geben könnte.

Weiß auch nicht ob es daran liegen kann, dass evtl noch ein Vista-Mainboardtreiber nach Formatierung der Festplatte auf meinem Rechner herumgammelt und der evtl die Probleme verursacht? Habe nämlich auch manchmal kein DVD-Laufwerk zur Verfügung. Nach Neustart ist es wieder da.

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
    André

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Was steht in dem besagten Bluescreen?
    Poste mal bitte genau, was in diesem steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page