1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScreen beim Starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by allklima, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allklima

allklima Byte

fährt hoch bricht ab fährt hoch bricht ab. lädt auch schon immer ewig am windows rum (der balken der so schön blau wandert)

2. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Klick im Menü mal auf "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"

3. allklima

allklima Byte

ich denke mal ja. muss ich mal schauen. also es läuft auch an, stockt zeigt bluescreen, startet sofort neu. habe den prozess heute morgen mindestens 20 mal mit sorge beobachtet. er zeigt mir auch an "letzte als funktionierend bekannte" und "abgesicherter modus, mit lan, ?ohne ntfs?", und halt die "normal starten"

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hab in bisschen über dein Problem gesucht, des hab ich auf der MS Homepage gefunden wie du Abgesicherten Modus starten kannst.

Zitat Anfang ---------------------

Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Taste [F8].
    Auf einem Computer, der für das Starten mit mehreren Betriebssystemen konfiguriert ist, können Sie bei Anzeige des Auswahlmenüs die Taste [F8] drücken.
    Wenn das Menü Windows - Erweiterte Optionen eingeblendet wird, wählen Sie eine Option aus und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].

Wenn jetzt wieder das Menü Start mit den Worten "Abgesicherter Modus" in blauer Schrift am unteren Bildschirmrand eingeblendet wird, wählen Sie die Installation aus, die Sie starten möchten und drücken Sie danach die [EINGABETASTE].

-----------------Zitat Ende

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Kannst du beim Start ins Auswahlmenü von Windows kommen (f5 oder F8)?

6. allklima

allklima Byte

um die 384mb. "automatisch verwaltet". service pack wollt er nicht fressen, weil knackige version.

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du des SP1 installiert?

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du mit den XP- Services "rumgespielt"?

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie groß war deine Auslagerungsdatei?

10. schwer zu sagen.

11. allklima

allklima Byte

aber ein physischer fehler ist oder wäre erstamal auszuschließen, oder? die hätten sich ja angekündigt, so wie früher immer mit scandisc... bestätigt mir mal die annahme. weil dann die kostenfrage geklärt wäre...

12. Wenn du deine Daten auf einer anderen Partition sitzen hast, versuch mal XP drüberzuspielen.

Wenn nicht hilft wohl nur noch eine Neuinstallation.

13. allklima

allklima Byte

nein. es ist alles zu dämlich. ist das etwa die nachricht, er will nicht mehr? >untertränen<??? er hats doch gut gehabt bei mir. nein nein. ich habe zwei partitionen ntfs auf der einen platte, die andere als komplette partition vergeben, damit habe ich nun inklusive, ich vergaß!!! mit den beiden brennern 5 logische lw}s.

14. Du hast doch sicher deine persönlichen Daten auf einer anderen Partition liegen, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page