1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen beim starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrEpiics, Sep 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrEpiics

MrEpiics Byte

Hallo, immer wenn ich meinen pc starte bekomme ich einen bluescreen und der pc schaltet sich wieder aus. Allerdings wenn ich dies öfters wiederhohle funktioniert es irgendwann (1min-60min). Nun wollte ich fragen woran das liegen könnte. Anbei noch ein bild des bluescreens. http://imageshack.us/photo/my-images/706/cf96.jpg/

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vermutlich ein Problem mit der Festplatte. Überprüfe die mal mit dem entsprechenden Tool vom Hersteller deiner Festplatte.

4. MrEpiics

MrEpiics Byte

so das hersteller programm habe ich nicht gefunden habe habe hdtune lafen lassen es kam das dabei raus: HD Tune: Hitachi HDS721616PLA380 Error Scan Scanned data : 152566 MB Damaged Blocks : 0.5 % Elapsed Time : 65:07

Der Link hat mir leider nicht geholfen....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die SMART Übersicht von HDtune (Screenshot).

6. MrEpiics

MrEpiics Byte

Habe leider kein screenshot, da ich das programm geschlossen habe alleridngs waren nur in den ersten ca. 5 reihen rote punkte. Hoffe das ist was du wolltest wenn nicht lass ich es noch mal durchlaufen dauert alleridngs 1std

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde mit der Festplatte nichts mehr anstellen, damit die nicht den Geist auf gibt und du sie noch auf eine Neue kopieren kannst.

8. MrEpiics

MrEpiics Byte

Doofe Frage: Wie kann ich die Festplatte auf eine neue kopieren?

9. deoroller

10. MrEpiics

MrEpiics Byte

Gibt es eine möglich keit windows neu auf meine D: festplatte zu instalieren OHNE das dabei die daten auf der D: festplatte gelöscht werden ?

11. deoroller

Wenn noch genug Platz drauf ist. Die erste Partition muss eine Primäre sein.

12. MrEpiics

MrEpiics Byte

Habe da noch 300Gb frei könntest du mir kurz erklären wie das genau funktioniert bzw einen link zu einer anleitung schicken ?
    Danke Schonmal

13. deoroller

Die c: Festplatte ist nicht mehr am PC angeschlossen. d: ist dann die Bootfestplatte. d: wird dann automatisch c: für Windows. Wichtig ist, dass das auch eine Primäre Partition ist.
    Sonst kann keine Bootpartition (aktive Partition) von Windows erstellt werden.
    Der PC wird von der Windows DVD gebootet. Windows wird auf der Festplatte neu installiert. Das war es schon.
    Ich gehe mal davon aus, dass auf der Festplatte noch kein Windows installiert ist. Ansonsten ist ein Inplace Upgrade besser, wenn es die gleiche Windows Version ist.

14. MrEpiics

MrEpiics Byte

Ok dann mach ich das danke

15. MrEpiics

MrEpiics Byte

Hi, ich habe ein problem und zwar bekomme ich manchmal während des betriebs einfach einen bluescreen. Ich habe windows erst kürzlich neu installiert da ich beim starten immer einen bluescreen bekam. link zum thread: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?490951-Bluescreen-beim-starten
    Nun hat mir Windows diese fehlermeldung ausgespuckt und ich wollte jetzt gerne wissen woran das liegt.
    Mfg MrEpiics
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 101
    BCP1: 0000000000000031
    BCP2: 0000000000000000
    BCP3: FFFFF880009E8180
    BCP4: 0000000000000001
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann mach doch bitte auch in dem Thread weiter, die Helfer kennen dein Problem bereits und ein weiterer Thread macht die Sache unübersichtlich - außerdem ist es regelwidriges Crossposting!
    Themen zusammen geführt, lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page