1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BlueScreen beim updaten

Discussion in 'Software allgemein' started by modernSkill, Jul 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

modernSkill Kbyte

Hab heute Windows 7 Ultimate 64bit auf meinen neuen Rechner drauf gemacht, mit der Hardware:
    i5 4670h
    16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
    Gigabyte H87-HD3, ATX
    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Hatte am Anfang schon gleich einige Bluescreens, z.B. wegen meiner Tastatur. Nun bekomme ich als einen Bluescreen mit der Meldung "System Service Exception" wenn ich z.B. League of Legends updaten möchte, aber auch nur dann.

Woran liegt das?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du bereits während der Installation Probleme hast, muss man annehmen, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.

3. modernSkill

modernSkill Kbyte

Die Tastatur funktionierte beim alten Rechner tadellos. Das mit der Tastatur hab ich ja dann irgendwie gelöst

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann installiere Windows noch einmal neu. Während der Installation dürfen keine Fehlermeldungen kommen.

6. modernSkill

modernSkill Kbyte

Wie erkenn ich denn ob ich F3 oder F4 habe?

7. deoroller

Das wird wird beim Öffnen des BIOS angezeigt.

8. modernSkill

modernSkill Kbyte

ICh glaube langsam eher, dass ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher habe. Eben kam ein Bluescreen mit "Memory Managment"

9. modernSkill

modernSkill Kbyte

Also ich hab die F2 Version...

10. deoroller

11. modernSkill

modernSkill Kbyte

Wird auch F2 angezeigt.

Hab Windows neu draufgesetzt und gleich als ich auf mein Desktop kam, bekam ich einen Bluescreen "System Service Expection" also ich raste bald aus. Der Rechner ist auch merkwürdig langsam wenn ich einige Programme starten will...

Sollte ich es mal auf F3 flashen?

Last edited: Jul 29, 2013
  12. deoroller

Wenn es die Revision ist, würde ich schon F3 drauf haben wollen. Ich würde aber mal zur Sicherheit beim Händler nachfragen, was er dazu meint. Vielleicht hast du ein Mainboard mit einer Vorserien BIOS-Version gekriegt.

13. modernSkill

modernSkill Kbyte

Könnte es denn dadran liegen? Also die Bluescreens

14. deoroller

Das ist denkbar. Vor allem, weil bei dem Mainboard bei allen CPUs das F3 BIOS als Voraussetzung steht.

15. modernSkill

modernSkill Kbyte

Schon wieder und schon wieder was neues, diesmal "Page fault in nonpaged area", also soviele Bluescreens in den zwei Tagen hatte ich in meinem Leben noch nie.

16. deoroller

Während eines BIOS-Updates sollte der PC nicht abstürzen. Deshalb beim Händler nachfragen. Möglicherweise tauscht er das Mainboard gegen eins mit der richtigen BIOS-Version aus.

17. modernSkill

modernSkill Kbyte

Mach ich, währenddessen mach ich einen Memtest.

Danke

18. modernSkill

modernSkill Kbyte

Also Memtest hat mir keine Errors angezeigt, kann ja entweder an der BIOS Version liegen, oder meine Mainboard is allgemein kaputt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page