1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen (Blauer Bildschirm) während einer Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by table1, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. table1

table1 Byte

Hallo,

Boah, ich bin wirklich am verzweifeln.

Ich versuche nun seid einer woche auf meinen zweiten PC ein Betriebssystem zu installieren aber ohne erfolg.

Wenn ich versuche Windows XP zu installieren bekomme ich einen Blauen Bildschirm. Das passiert nachdem er die Festplatte Formatiert hat. Danach kopiert er ja die Daten für die Installation von Windows XP auf die Festplatte und spätestens da kommt plötzlich ein Blauer BIldschirm. Die Prozentanteile sind dabei immer unterschiedlich und selbst der Blaue Bildschirm ist unterschiedlich und manchmal sogar auf English.

Dann habe ich versucht Vista zu installieren (CD von einem Freund) aber auch ohne erfolg. Beim zweiten Schritt (ich glaub das heißt Dateien werden expandiert oder so.. ) kommt wieder ein blauer Bildschirm und auch hier ist es egal wie viel Prozent er erreicht und auch der Blaue Bildschirm ist unterschiedlich.

Dann habe ich im Internet nachgelesen das es eine Beta version von Windows 7 gibt also habe ich diese ausprobiert aber auch hier das gleiche wie bei Vista.

Windows 98 habe ich auch probiert und das würde eventuell funktionieren aber meine Festplatte ist anscheint nicht dafür geeignet oder so wobei das egal ist denn ich möchte kein Windows 98 haben.

Dann habe ich versucht die Festplatte an meinen anderen PC einzubauen und von dort aus zu installieren. Hat wunderbar geklappt aber als ich sie dann wieder in dem anderen PC eingebaut hab kam während dem Hochfahren son blauer Bildschirm und die Funktion (Neustart) war aktiviert, das bedeutete das man den Blauen Bildschirm nur für ein paar Sekunden gesehen hat.

Nun bin ich wirklich am verzweifeln. Anscheint hatte ich ein Virus auf dem PC und langsam wurde er auch mit der zeit und deshalb wollte ich ihn ja Neu Installieren.

Diesen Memtest habe ich auch ausgeführt aber ich blick da gar nichts was nun kaputt ist oder ob alles okay ist. Der PC ist ja Neu. Und die Festplatte habe ich auch neu gekauft weil ich dachte die alte festplatte ist kaputt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus.

mfg table1

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Boah, so viel Text mit so wenig Info-Gehalt! :spitze:

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    im Bios wird die gesamte Hardware erkannt?
    Fehlerquellen Ram,HD,CD/DVD Laufwerk,Mainboard.:)
    ist ca.so informativ wie der lange Beitrag

4. table1

table1 Byte

Hallo,

Ja kein problem dann liefere ich das einfach nach^^

Die gesamte Hardware wird erkannt ;) auch die neuen Festplatte =)

Fehlerquellen sind mir nicht bekannt. Es sollte eigentlich alles in ordnung sein.

Kann man eigentlich etwas wechseln wo ein Virus drin sein könnte? z.b im Boot? ich weiß nicht was das sein soll dieses "boot" aber irgendwo muss ja ein virus oder etwas kaputt sein den an der festplatte liegt es definitiv nicht denn wie gesagt ich habe sie am anderen pc getestet und es hat alles wunderbar funktioniert.

mfg

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich fürchte das wird nichts irgend eine Harware macht Probleme ,mein Tipp wäre hol dir jemand der sich auskennt (beim zuschauen lernt man am meisten).Und vergiss die Viren sobald du die Platte formatierst sind die weg.

6. table1

table1 Byte

kann ich denn durch (z.b memtest) herausfinden was kaputt ist?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

damit testet man den Arbeitsspeicher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page