1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen! Brauch dringend Hilfe, PC bootet nur selten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chicon, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chicon

chicon Byte

Hallo,

ich hab beim hochfahren folgende fehlermeldung:

driver_irql_not_less_or_equal

Ich hab keine ahnung warum. Habe mir meinen PC neu zusammengestellt und anfangs war das nur einmal zweimal aber mittlerweile ist es so, dass ich meist nur noch in Vista komme wenn ich vorher den abgesicherten modus gestarten hab und dann neustart mache.

Der Bluescreen erscheint kurz nach der passwort eingabe.

Mein system:

amd 5200+ x64
    asus m2n-e (sound onboard)
    2gb g.e.i.l. ram 667
    geforce 8800gt
    be quiet 550w netzteil
    dvd laufwerk und brenner

danke für hilfe.

Gruß chicon

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    auf dem BSOD muss doch noch mehr stehen als "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Bitte vollständige Meldung posten sonst Hilfestellung nicht möglich. Läuft die Maschine unter Windows XP SP2 stabil ?. Meist ensteht diese Fehlermeldung doch Treiber-Problems die ja bei Win Vista allgegenwärtig sind.

3. Terkel

Terkel Byte

Da wird wohl das Board nicht ok sein, also nicht Vista-kompatibel. Hab mir auch nen neuen PC gekauft u. das Board mußte getauscht werden. Shit happens...

4. moin moin also am mobo?
    denke ich nicht... mein mobo sit auch nicht vista ready und es funzt richtig (asus a8n-sli und dfi lanparty )

beim kumpel ist es das system

asrock ----
    cpu athlon xp 3000+
    6600gt agp
    2048 MB ram
    und bei ihm läuft auch das vist ohne probleme.
    also am board dürfte es weniger leigen
    und ddas ist deutlich älter

5. chicon

chicon Byte

also die genaue fehlermeldung poste ich morgen noch.

habe schon ein biosupdate gemacht wie die neuen mainboard treiber und grafikkartentreiber installiert!!!

hat alles nichts gebracht ... bluescreen immer noch da!

hat jemand vorab noch ne idee?

6. Vista.user

Vista.user Byte

Installier doch einfach Vista neu...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. TApel

TApel Megabyte

moin

also ich denke mal das be quiet kein low cost nt ist :eek:

mfg
    tom apel

9. chicon

chicon Byte

also wollt vista net unbedingt neu aufsetzen und des bequiet sollte reichen...

habe nun mal nochn paar infos von dem bluescreen, also da steht noch dabei:

bla windows wurde nicht gestartet da sonst beschädigt bla bla

und timerstop.sys.

Technical information:

STOP- 0x000000D! - Address 888770CD base at 88876000 Datestamp 4585d774

jetzt jemand ne idee =) ?

10. Wolfgang77

Hast du das Vista gecrackt (kein Original), der Treiber "timerstop.sys" hat etwas mit der Vista-Aktivierung zu tun (skip activation with patched TimerStop.sys crack) ?.

11. chicon

chicon Byte

keine ahnung da bin ich überfragt...habe das system nicht aufgesetzt.

sollte aber original sein. vielleicht wurde einfach nur der crack benutzt und um windows nicht zu aktivieren (was schwachsinn wäre denk ich)

also liegt es an dem "crack" ?!

12. Wolfgang77

Wer hat das Vista installiert, hast du eine Lizenz ?. Wende dich an den Microsoft Support in München. Zu dem Treiber "timerstop.sys" möchte ich hier im Forum keine weiteren Informationen geben.. (Forenrichtlinien).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page