1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen - BRAUCHE HILFE!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by david1990lol, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, seid einigen woche plagt mich wie der Titel schon sagt das "BSOD" prob.... sagen wir mal so ich hab kp was da los sein könnte 2 Jahre geht der Kasten und dann?... vll liegts auch daran dass ich vielleicht den soundtreiber runter gemacht habt... Egal ich schreib ma was da stand ...

A problem hab been detected and windows hab been shut down to prevent damage.

A Clock interrupt was not received on a secondary processor within the allocated time interwal.

Check to Make sure any new Hardware or Software is properly installed. If this is a new installation, ask your hard/software manufacturer.

jetzt das wichtige...

If problems continue, disable or remoce any newly installed hardware or software Disable Bios Memory options such as caching or shadowing.

Technical information:
    ***STOP: 0x00000101 (0x00000061, 0x00000000, 0x8285E120, 0x00000001).

Das kommt immer beim wow spielen so nach 30 min oder wenn ich für 1-2 stunden rum surfe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

...leider nicht alle.

Prozessor = AMD Athlon x² 6000+
    Mainboard = MSI K9AGM2 (MS-7327)
    Arbeitsspeicher = 1GB DDR2 667MHz??? wirklich nur 1GB?!
    Grafikkarte = ATI Radeon 2600 Pro

Festplatte = ?
    Netzteil = ?

OS = Vista Home Premium

Trag mal bitte die Festplatte, das Netzteil und den Arbeitsspeicher nach. Du kannst hierzu Sisoft Sandra benutzen wenn Everest nichts dazu ausspuckt. Netzteildaten mußt du direkt am NT auf dem Aufkleber ablesen.

Last edited: Mar 27, 2009

4. Festplatte = Laufwerk #1 - ST3360320AS (335 GB)
    Netzteil = Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
    arbeitsspeicher ne hab 2 gb aber vll 2 mal den selben.

kp was du mit netzteil meinst hab ma netwerkkarte gepostet lol

5. Festplatte = Laufwerk #1 - ST3360320AS (335 GB)
    Netzteil = Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)
    arbeitsspeicher ne hab 2 gb aber vll 2 mal den selben.

kp was du mit netzteil meinst hab ma netwerkkarte gepostet lol

6. magiceye04

Netzteil = Stromerzeugungskasten.
    Da hilft nur PC aufschrauen und draufgucken, ist meist ein ausführliches Schild.
    Nebenbei kannst Du auch gleich nach dem Staub gucken.

Interessant wäre, was bei Everest unter SENSOREN ausgelesen werden kann (irgendwo bei Computer oder Motherboard).
    Und zwar im Leerlauf und vor allem auch, wenn der PC mindestens eine halbe Stunde ordentlich was zu tun bekommt (CPU auslasten)

7. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

zum CPU auslasten bietet sich Prime95 an ;)

8. ... kann sein das es am cpu liegt kann ich das net säubern oder so :D ich meine^^ ich habe nicht vor mir was neues zu kaufen ich suche nur ne kösung^^

9. magiceye04

Na dazu mußt Du halt die geforderten Dinge mal machen, damit wir wissen, woran es liegt.
    Und wenn da ein Haufen Staum im Kühler hängt (?), dann hilft natürlich auch ne Reinigung. Aber bitte nicht mit nem Staubsaugerrohr, sondern mit Druckluft pusten, ggf. vorher den Lüfter (nicht den ganzen Kühler!) abmontieren.

10. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Wenn die CPU ne Macke hätte würde sich das im Normalfall schon beim einschalten des PC bemerkbar machen durch einige schöne Pieptöne ;)

Wobei Temperaturprobleme hier nicht dazuzählen. Meine Frage nach dem NT ist aber immer noch nicht beantwortet :rolleyes: Ein zu schwaches NT kann auch solche Bluescreens hervorrufen...

Sry war zu langsam beim tippen

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
    Guru Meditation:

XID: 1390003956
    Varnish

;)

11. also was willst du wissen und sry wenn ich dich gerade nerv damit^^

12. magiceye04

nur das....

13. auf der verpackung oder dem pc steht nix darüber.. ich bin auch nicht blind oder so...

unter wag genau muss ich bei everest gucken?

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dein PC-Gehäuse hat hinten 2 Schrauben. Die mußt du aufmachen und dann am PC-Gehäuse das linke Seitenteil abnehmen, da der Aufkleber mit den Leistungsdaten auf dem Gehäuse des Netzteils aufgeklebt ist. Dies ist aber im Inneren des PC-Gehäuse. Sobald das Seitenteil weg ist hast du freien Blick auf den Aufkleber.

Wegen den Sensoren. Lade dir Speedfan runter und installier es. Damit gehts am einfachsten. Das Programm müßtest problemlos über die Suchfunktion auf pcwelt finden.

15. mit dem netzteil hats wenig zutun eig. eher was pc mäßiger das kann ja auf einmal und der pc is immer kalt gut durchlüftet (fenster offen^^)

aber was willste wegen speedfan wissen

16. magiceye04

Wie geschrieben sind die Sensorwerte bei EVEREST unter Computer oder Sensoren zu finden. Verpackung gibts bei Everest keine ;)
    Oder halt Speedfan nehmen, aber da stehen keine Namen an den Temperaturen, dafür werden die 12V auch gemessen und das ist die wichtigste aller Spannungen.
    Everest hat unter WERKZEUGE einen Stabililtätstest. Am besten startest Du diesen einfach mal und guckst zu, was die Temperatur- und Spannungskurven im Laufe der Zeit machen und wenn die Temperaturen nicht mehr steigen, kannst Du aufhören.

Das Netzteil ist IM PC!!! Darum nachgucken! Vielleicht ist es ja zu schwach und mit der Zeit hat es wegen permanenter Überlastung nachgelassen.

17. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das Netzteil ist das A und O eines jeden Computers. Mehr oder weniger das Herz. Wenn hier schon gemurkst wurde braucht man sich nicht wundern das früher oder später der Kollaps eintritt. Daher wollte ich gerne die Daten vom Netzteil haben. Solange Computer nicht mit Tageslicht laufen werden Netzteile auch weiterhin eine der wichtigsten Bauteile bleiben. Wenn nicht sogar das Wichtigste.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page