1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen: Bugcode_USB_Driver

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by matas, Jan 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matas

matas Byte

Hallo,

bekomme seit 3 Tagen beim runterfahren meines Rechners einen Bluescreen mit der Meldung: Bugcode_USB_Driver.

Hier ein Bild davon:
    http://www.abload.de/img/foto0cqz3.jpg

War eine Woche im Urlaub und hatte das Headset meines Rechners während der Zeit mitgenommen, seitdem ich es neu angeschlossen habe bekomme ich die Fehlermeldung beim runterfahren. Selbst wenn ich alle USB Geräte abstecke kommt der Bluescreen. Wird wohl an den Treibern liegen.

USB-Geräte sind:
    Logitech G9 Maus (Treiber über Logitech Setpoint aktualisiert bzw. hatte ich schon den aktuellen Treiber)
    Tastatur (Alchemy Elixir, hierfür gibt es keinen Treiber, zumindest habe ich keinen gefunden. Gerät wird beim einstecken manuell installiert.)
    WLAN Stick von TP-Link (Treiber manuell geupdatet)
    Sharkoon Xtatic SP Plus Headset (habe hierzu keinen Treiber gefunden, auch hier installiert das Gerät automatisch nach einstecken.)

Habe auch beim spielen Online teilweise heftige Lags und Standbilder. Im Internet habe ich den Verweis auf ein Windows Debugging Tool gefunden, welches ich mir runtergeladen habe. (http://msdn.microsoft.com/de-de/windows/hardware/hh852362)

Komme mit diesem allerdings nicht klar, da ich nicht genau weiß was ich machen soll.

Wäre für jede Hilfe und Tipps dankbar.

Beste Grüße

Matas

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page