1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen c000021a

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sk0L, Sep 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sk0L

Sk0L ROM

hi!

ich bin mittlerweile sehr verzweifelt weil ich mein Sys nicht mehr zum laufen bringe.

Ich habe eine Laptop und da ich einige viren am PC hatte wollte ich windows mal neu draufspielen.
    nachdem ich mit meiner recovery cd alles nach plan gemacht hatte stürtzte er kurz vor dem anmeldungsfenster ab mit dem Fehler:

c000021a Windows Logon Process

ich hab schon viele artikel darüber gelesen aber keiner kann mir bisher helfen da mein prob etwas größer ist.

ich kann weder normal noch im abgesicherten modus starten und das größte prob ist das ich auch nicht mehr zur windows neu installation komme da er nicht von der cd bootet sondern windows gleich starten will.

nach dem ladebalken kommt kurz ein XP setup screen wo steht das die neu windows installation neu gestartet wird und danach kommt der systemfehler.

ich weis wirklich nicht was ich machen soll.

thx schonmal für die hilfe.

gruss Chris

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Versuch doch mal im Bios die Bootreihenfolge zu ändern (CD Laufwerk vor Festplatte).
    Beim Start des Rechners "Entf" (meistens) gedrückt halten.
    Müßte eigendlich auch im Handbuch deines Rechners stehen.

Vielleicht kannst du dann von CD starten und dein Windows Reparieren.

Gruß
    Gerd65

3. Sk0L

Sk0L ROM

in die boot reihenfolge komme ich aber auch wenn ich dort einstelle das er als erster die cd nehmen soll geht er zum win ladebalken. danach kommt wieder kurzt der win setup screen mit installation wird neu gestartet und dann der bluescreen. ich denke er nimmt die win cd nicht wegen dem setup das er neu beginnen will sich aber davor immer killt.

gibt es ne möglichkeit ihn zum booten von der cd zu zwingen od vll ne anderer cd mit der ich vorm laden formatieren kann?

lg Chris

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wenn du beim Start "F8" kommst du dann in das "Erweiterte Windows-Startoptionen"? Vielleicht kannst du mit "Letzte als funktionierend bekannte konfiguration" etwas verändern?

Ich würde mir mit Bart PE Builder und dein Windows eine startbare Disk herstellen, von der Bart PE Disk starten und Die Ordner "Windows", "Dokumente und Einstellungen" "Programme" und "Boot.ini" auf der Festplatte umbenennen (falls du die behalten möchtest) oder Löschen.

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/service/54901/index.html

Dann solltest du einen neuen Versuch unternehmen können.
    Sonst fällt mir leider nicht viel ein.

Gruß
    Gerd65

5. fourns

fourns ROM

@Gerd65:

Ich stehe vor dem selben Problem, allerdings kam mein "Setup wird neu gestartet...." nach dem ausführen einer Reparaturinstallation.

Was passiert denn, wenn ich die Ordner umbenenne? Wird dann Windows neu installiert, oder repariert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page