1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen-Cocktail

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schinki, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schinki

schinki Byte

Hallo Community!
    Ich entschuldige mich im Vorraus für eventuelle Ungenauigkeiten. Da ich mich nicht so viel mit PCs auskenne, kann es sein dass meine Ausführungen nicht ausreichend sind.

Ich krieg seit geraumer Zeit etliche Bluescreens, welche ich schon kaum noch auseinander halten kann. Leider ist mir kein bestimmtes Ereignis aufgefallen, dass damit in Verbindung stehen könnte.

Als Bluescreens kommen beispielsweise:
    NDIS.sys
    SCSIport.sys
    NVENET.sys
    ... (= hab bestimmt welche vergessen)
    Kernel_Data_Inpage_Error
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    und sogar Bluescreens ohne Schrift (also ganz blau)

Sowas trat eigentlich nur auf wenn ich bestimmte Computerspiele gespielt habe (z.B. Call of Duty 2 oder Counter-Strike)

Meine Frage: Worauf kann das zurückzuführen sein? Nur auf fehlerhafte Treiber oder ist evtl. auch Hardware wie ein Speicherriegel kaputt? Und woran kann ich dies erkennen?
    Gibt es vll Programme die fehlerhafte Hardware erkennen? (Ich weiß, aber ist Everest evtl. so eins? Ein Test mit dem Prog hat jedenfalls keinen Hardwarefehler entdeckt)

Ich denke ich werde bald Windows formatieren, oder ist das völlig unangebracht?

LG Schinki

2. schinki

schinki Byte

bin gerade am formatieren und da steht bei der SATA-Treibereinbindung "si3112r.sys kann nicht kopiert werden"
    Der gleiche Fehler bei allen anderen Dateien auf der Diskette. Windows wird dann zwar weiter installiert, aber wenn der PC neustartet und man dann zur richtigen Windows Installation kommt, erscheint ein bluescreen der in etwa besagt dass das System heruntergefahren wurde, damit keine Schäden davongetragen werden .. :(

ich frage mich woran das liegt, da die Datei(en) auf der Diskette eigentlich drauf ist (/sind) und ich mir den Treiber sogar mal neu runtergeladen habe!

Ich brauche echt Hilfe.. :bitte:

3. schinki

schinki Byte

ich würd mich über jede Idee oder jeden Hinweis freuen, da ich wirklich überhaupt keinen Ansatz habe :(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bitte unterlasse das Pushen des Threads!

Liste doch erstmal die komplette Hardware auf, incl. Netzteil. (Daten stehen drauf, Spannungen gibts im Bios)
    Everest kann Dir dabei helfen, aber Fehler erkennt es nicht.

Den RAM kannst Du mit Memtest überprüfen (von Bootdiskette aus).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page