1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bluescreen driver irql not less or equal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Nockel, Oct 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nockel

Nockel Byte

hallo hatte heute folgenden fehler driver irql not less or equal,
    mein pc rebootet sofort und teilweise startet windows nicht mal richtig bevor der pc wieder neu bootet. habe dann bei meinem bruder gegoogelt und 2 meiner 3 ram riegel testweise entfernt. zuvor schon bios resettet und systemwiederherstellung ohne erfolg gemacht.
    nach dem ich 2 riegel entfernt hatte startet der pc und ich erhielt die windows meldung "system wird nach schwerwiegendem fehler wieder ausgeführt". habe den pc dann ca. 5 minuten laufen lassen und er blieb an.
    könnte einer der riegel nen fehler haben? oder ist mein sys beschädigt? wollte nicht unnötig formatieren :)
    bin derzeitig bei meiner freundin und wollte sonst am montag ggf. nen neuen ram riegel kaufen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Bevor du neuen Ram holst würde ich mal schauen ob mit den Treibern alles in Ordnung ist ,bevor ich gleich neue Teile kaufe würde ich wirklich vorher auch neu aufsetzen probieren mit aktuellen Treibern weil der neue Ram kostet Geld das man sich eventuell sparen kann.

Last edited: Oct 3, 2009
  3. Nockel

Nockel Byte

habe am donnerstag meine 2. platte abgemacht da die irgendwie net ok war.
    aber wie kann ich das mit den treibern kontrollieren. oder am besten system neuaufsetzen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start-Ausführen dxdiag dann Treiber überprüfen lassen.

5. Nockel

Nockel Byte

habe xp und finde es im dxdiag nicht
    mein bruder testet gerade also läuft ca 15-20 min ohne probleme. beide rams sind noch raus

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Direkt am Anfang sollte das Fenster kommen.

7. Nockel

Nockel Byte

also das fenster kommt bei mir nicht, aber habe auf der 1. seite nen haken bei "auf digitale WHQL-Signaturen prüfen". denke das ist das selbe pc läuft ohne die beiden rams problemlos mehrere stunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page