1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen durch Dauerschleife des Grafiktreibers

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sozou, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sozou

Sozou ROM

Moin

Ich hab seit Freitag folgendes Problem:
    Call of Duty Black Ops gekauft und installiert, stürzte diverse Male ab und das Spiel fror ein. Daraufhin hab ich versucht heraus zu finden, woran es liegt.
    Habe keine Lösungen dazu gefunden, obwohl das Problem mehrere haben. Spielte dann den neusten Grafikkartentreiber auf und aktualisierte DirectX (DirectX 9.0c Juni2010 Version - Windows XP, daher nur 9.0c) und erhoffte mir damit die Lösung des Problems.
    Ohne Erfolg. Das Spiel fror genau an der selben Stelle wie vorher ein, jedoch bekam ich jetzt eine DirectX Fehlermeldung (schwerwiegender DirectX Fehler wurde festgestellt) und mein Grafikkartentreiber stürzte daraufhin mit ab, nachdem ich das abgestürzte Spiel beenden konnte.

Dann kam Samstag im Laufe des Tages, nachdem ich erstmal die Finger von dem Spiel ließ, der 1. Bluescreen. Dem Bluescreen war zu entnehmen, dass der Grafikkartentreiber "nv4_disp.dll" sich in einer Dauerschleife befindet.
    Für das Problem fand ich dann "Lösungen": alle Chipsatztreiber deinstallieren, Grafikkartentreiber deinstallieren, aktuelle Chipsatztreiber installieren und dann den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren. Danach war gestern erstmal ruhe, bis heute der 2. Bluescreen folgte, mit exakt der selben Fehlermeldung.

Mein System:
    Board: Gigabyte EP43-DS3
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800GT (112SP 1,25 GHz, 1GB DDR3 2x900MHz, PCIe 2.00 x16)
    Ram: 2x 2GB DDR2 (4GB DIMM DDR2)
    Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E8400 3.00GHz
    Betriebssystem: Windows XP Home 32-bit (Service Pack 3)

Ich bin beim Suchen einer Lösung für den Bluescreen auf eine Aussage gestoßen, dass der Treiber "Korrupt" ist oder sowas und empfohlen wurde die .dll Datei auszutauschen, jedoch war die Datei, die angeboten wurde viel älter und hätte so sicher nicht funktioniert?
    Hinzu muss noch gesagt werden, dass der PC bis Freitag ohne Probleme 1 1/2 Jahre lang lief und ich mit ihm Problemlos das aktuelle Medal of Honor und Fallout: New Vegas spielen konnte. Mittlerweile jedoch auch nicht mehr Möglich, Medal of Honor stürzte Freitag nach den oben genannten "Maßnahmen" dann auch das 1. Mal ab, ohne Bluescreen.

Im Allgemeinen kenne ich mich nicht gut aus mit PC-Problemen, arbeite viel nach Anleitung bzw. Hilfestellung die ich durch Google finde. Doch mittlerweile weiß ich nicht mehr, wo und wie ich da noch weiter suchen kann.

Freue mich schon auf Hilfestellung.

Sozou

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, andere haben auch das Problem. Es handelt sich dann offensichtlich um einen Bug von Black Ops. 100% werden dich die Reste nicht entfernen lassen. Ich poste es ungern, aber es kann auf Neuaufsetzen von Windows hinaus laufen. Eine Sicherung des Systems in einer Imagedatei hätte viel Arbeit erspart.

3. Sozou

Sozou ROM

Dass es ein Bug Seitens Black Ops ist, hab ich schon feststellen können, da viele Andere mit einem ganz anderem System die selben Probleme haben.

Welche Reste meinst du?
    Und wieso hätte ein absichern viel Arbeit erspart? Meinst du damit, dass ich dann das System hätte wiederherstellen können bevor die Probleme entstanden sind?

4. deoroller

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, Datensicherung ist nur was für Weicheier. :)
    Systemwiederherstellung ist so wie so Blödsinn, das hat man doch in 10 min wieder alles da. :D

Immerhin denkst Du jetzt drüber nach ... .
    Und Selbsterkenntnis ist nun mal immer der 1. Schritt zur Besserung.

Für die Wiederherstellung des Systems:
    http://www.amazon.de/Software-GmbH-DiskImage-3-Professional/dp/B00192S05A/ref=pd_sim_sw_15

- Wiederherstellungspunkte des Systems.

Für die Daten:
    http://www.amazon.de/Paragon-Backup-Recovery-10-Suite/dp/B002LF6S76/ref=pd_sim_sw_2
    http://www.traybackup.de/.

Gruß chipchap :)

6. Sozou

Sozou ROM

Die Lösung meines Black Ops Problems war eigentlich nicht mein Ziel, da dieses Früher oder Später mit einem Patch sicher behoben wird. Trotzdem Danke an der Stelle.

Ist es nicht möglich, mit Hilfe der "Systemwiederherstellung" das ganze quasi rückgängig zu machen? Das System hat am 11.11. einen Wiederherstellungspunkt erzeugt den ich dann nutzen könnte.

€dit: Hab den Post verfasst während chipchap seinen gepostet hat...
    Heißt also, eine Systemwiederherstellung mit dem Wiederherstellungstool von Windows könnte das Problem mit dem defekten Treiber beheben?

Last edited: Nov 14, 2010
  7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube für dich wäre mal Win7 angesagt das hat das alles Onboard.

Attached Files:

8. deoroller

Du meinst also, wenn der TO das Betriebssystem eh neu installieren muss, kann er dann auch Windows 7 nehmen? :)

9. Sozou

Sozou ROM

Das würd ich gern vermeiden. Eine einfache Systemwiederherstellung ist da völlig Wirkungslos?

10. deoroller

Es käme auf einen Versuch an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page