1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen durch Netzteil???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by erna 68, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo,

kann man Bluescreens durch netzteile bekommen die nicht die richtige leistung
    bringen?
    Ich frage deshalb weil ich bei 5 mal Pc benutzen 5 Bluescreens hatte.System ist ausgelastet lautete der Fehler.1x davon hatte ich den beim hochfahren.
    Ich habe nämlich 4 Gehäuselüfter angeschlossen(lautstärke stört mich nicht)
    dazu ganz klar 1x CPU Lüfter und Netzteil 2x Lüfter.Ist das Netzteil defekt oder zu schwach dafür??(Enermax 431W 220W Combined Power).Oder liegt es daran:als ich Office 2000 installiert habe bekam ich nen Bluescreen kurz bevor der installationsvorgang fertig war.Programme wie Excel, Powerpoint und Acces gehen aber.Hängt es damit zusammen?Weil 5x am Pc und 5 Bluescreens das ist doch viel oder?
    (sonst läuft Pc Super)Bei dem 1 mal als Pc hochgefahren ist und Bluescreen kam ließ ich Scandisc laufen und es fand fehler auf C,D,und F.(habe 4 Partitionen C,D.E und F)!Aber das ist doch normal nach nen Bluescreen oder?

Weiß nicht mehr weiter und das Stört mich.

Schöne Grüße

Niko

P.S.ich weiß ist ein bisschen viel was ich da gepostet habe vielleicht könnt ihr mir aber helfen!!

2. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo magiceye 04,

Danke für deine antwort.Dann werde ich mal office 2000 noch mal deinstallieren und wieder draufspielen.

Schöne Grüße aus Offenbach a/m

Niko

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also Bluescreens weisen Grundsätzlich <B>NUR</B> auf Treiberprobleme hin.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Gehäuselüfter verbrauchen 1-2W, das stört wohl kaum.
    Wenn Dein Enermax nicht besonders starke Spannungsschwankungen hat, sollte es auch mehr als ausreichend sein.
    Installier lieber Office nochmal komplett neu. Die meisten Bluescreens kommen durch Software oder Treiber zustande, schwache Netztteile bevorzugen eher Blackscreens, eingefrorene Screens oder lassen den Rechner einfach neu booten.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page