1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BLuescreen durch Überhitzung Sony Vaio VGN N13 ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by feemuc, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feemuc

feemuc ROM

Moin,

habe seit geraumer Zeit ein prob mit meinem o.g Notebook.

Das Gerät war jetzt schon 2 mal bei Servicepartner von Sony in Reparatur, da ich sporadische Bluescreen Probs habe. Das erste mal wollten Sie mir sagen das ein software problem ist und jetzt beim zweiten mal haben sie die festplatte ausgetauscht, keine 3 tage später kam das problem schon wieder.

Blauer bildschirm mit nem text:

Aufgefallen ist mir die angelegenheit oft wenn ich viele Klatschseiten anschaue oder mal ein Video, mein Notebook steht dann auf so einer Auflage von Tchibo für Notebooks. Den Arbeitsspeicher der eingebaut war am anfang habe ich direkt ausgetauscht und mir mehr eingebaut.wobei man sagen muss das problem tauchte auch shcon mit dem "alten" arbeitsspeicher am anfang auf.

so, ich steh mittlerweile total aufm schlaucht. klar werde ich das notebook nochmal zur reparatur bringen,habe aber eher den anschein das,das alles nix bringt bisher. ist das book evtl. OK aber es einfach ein überhitzungsorpblem?

wie ihr merkt, ich bin nich soo die fachfrau hoffe allerdings das jemand ein ähnliches problem mit einem sony vaio hat/hatte und mir evtl. tipps geben kann......

danke im voraus, fee

Last edited: Jan 26, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ich hoffe das der selbsteingebaute RAM für das NB freigegeben ist.

ANsonsten kann auch der RAM oder gar das MB defekt sein. Wenns nach dem dritten mal wieder nicht geht, Gerät zurückgeben (Achtung man bekommt den vollen Preis, Nutzungsabzug gibts nicht mehr)

3. feemuc

feemuc ROM

also damals war ich bei litec computers, die haben mir ein speziellen arbeitsspicher rausgesucht für mein notebook.sollte also hinhauen....

ja laut servicepartner haben sie ja die komplette harware getestet und nix endeckt außer das letzte mal wo sie die festplatte ausgetauscht haben...aufeinmal, obwohl der fehler auch am anfang der gleiche war.

naja, sollte echt noch mal hingehen.überlege ob ich vorher mla bei sony direkt anrufe zweck weiteren vorgehen wenn dat ding echt nicht mehr zuretten ist?!

danke für dein rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page