1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen durch Wdf01000.sys

Discussion in 'Software allgemein' started by Zero 07, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero 07

Zero 07 Byte

Hallo,
    wie in der Überschrift schon zu erkennen ist, hab ich momentan Probleme mit Windows 7. Seit 2 Tagen kommt es regelmäßig zu einen Bluescreen, ohne dass ich irgendetwas besonderes mache. Hab mal den Bluescreenview laufen lassen und es wird mir eben immer Wdf01000.sys rot markiert.
    Sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich den PC erst seit einer Woche habe. Allerdings lief bis vor 2 Tagen eben alles ohne Probleme und ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass ich irgendwas installiert habe, dass den Fehler verursachen könnte.

Freu mich über jede Hilfe!

Last edited: Dec 30, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ursachenforschung sieht anders aus. Wenn schon BlueScreenView benutzt wird, warum nicht dann das Ergebnis posten als Pic oder Text? Zunächst solltest du herausfinden, welcher STOP-Fehler angezeigt wird.
    Was hast du denn überhaupt installiert bis vor 2 Tagen? Irgendwelche externe Hardware z.B.? Wurde Systemwiederherstellung versucht ?
    Ist SP1 installiert mit allen Updates?

4. Zero 07

Zero 07 Byte

Benutz eine Logitech Maus + Tastatur. Hab jetzt mal SetPoint installiert. Allerdings kann ich den Ordner mit der Datei, die man ändern soll nicht finden. Vielleicht hat ja das installieren schon was gebracht...

Hab in den letzten 2 Tagen garnichts installiert, außer die Updates, die Windows automatisch installiert. SP1 ist drauf.

Hab mal ein Bild angehängt, ist das ok, oder was genau soll ich denn posten?

Edit: Hier sieht mans besser: http://s1.directupload.net/file/d/3488/6fhe5q7n_jpg.htm

Attached Files:

Last edited: Dec 31, 2013
  5. Zero 07

Zero 07 Byte

6. deoroller

7. Zero 07

Zero 07 Byte

Touchpad? Hab ich doch garkeines. Oder wie soll ich den Thread verstehen?

8. deoroller

Ich will damit verdeutlichen, dass ein Gamecontroller daran schuld sein kann; möglicherweise ein anderes Gerät, das an USB angeschlossen ist.

9. Zero 07

Zero 07 Byte

Ok, hab ziemlich viel via USB-Angeschlossen. Allerdings nicht erst seit 3 Tagen. Meinst du eine Reperaturinstallation von Windows behebt das Problem?

10. deoroller

Die kann man zumindest versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page