1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen enträtseln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mauri48, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hi Leute,

mein Kumpel hat mich drum gebeten seinen Bluescreen zu enträseln bzw. das Problem wieder zu beheben!
    Nach einer normalen Installation von einem PC-Spiel auf seinem Toshiba Notebook mit Windows Vista hat er einen Bluescreen mit folgender Meldung bekommen:
    "You pc has been shut down... (der normale Bluescreen Text:) )
    0x00008086(0x00000000,00000000,00000000)" (<== k&#246;nnt ihr das entr&#228;tseln und mir sagen wie/er ich das Problem l&#246;sen kann?

Besten Dank

PS.: Leider hab ich bisher nur diese Informationen, ich hoffe es reicht es zu l&#246;sen bzw. zu identifizieren.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Das war glaub ich das gute,alte Siedler 2!

Edit: Habe nochmal genau nachgefragt. Das Spiel wurde ganz normal gestartet und beim neustarten des Laptops kam dann der besagte Bluescreen.

Toshiba Satellite L300

Dann kommt ein ein neuer Bildschirm mit folgenden Auswahlpunkten:
    1."Starthilfe starten (Empfohlen)" ==> Hab ich gemacht, da kommt jedoch nach ein paar Sekunden auch der gleiche BS
    2. Normale starten

Leider hat der Laptop/Vista auch keine Wiederherstellungspunkte erstellt, so nützt die Windows-Wiederherstellungsdingens auch nix!

Last edited: Nov 26, 2009
  5. deoroller

6. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Wie krieg ich dieses Programm installiert? Im abgesicherten Modus?
    Hab einige L&#246;sungsans&#228;tze mal ausprobiert (s. Edit meines obigen Posts)!

Last edited: Nov 26, 2009
  7. deoroller

Die Software wird einfach in ein eigenes Verzeichnis entpackt. Dazu gibt es noch eine deutsche Sprachdatei, die dann noch dazu kopiert wird.
    Die Minidump-Dateien k&#246;nnen auch auf einem anderen PC ausgewertet werden, wenn man sie zum Beispiel auf einen USB-Stick kopiert.
    Vor dem Tool habe ich das mit dem Kommandozeilentool dumpchk.exe gemacht.
    Hier gibt es die gepackte Version und die Sprachdatei http://www.wintotal.de/softw/?id=5132

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page