1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bluescreen / Fehler bei Prime-TortureTest

Discussion in 'Hardware allgemein' started by badbrain2, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. badbrain2

badbrain2 ROM

habe ein ähnliches problem

meine games hängen sich nach kurzer zeit auf oder ich bekomm n bluescreen mit den meldungen irql not less or equal oder nv4 ....

mit dem prime95 toture test blend

bekomme ich auch

FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

mein system läuft soweit stabil
    nur in games hängt sich der rechner auf...

Asus A8N SLI
    AMD 64 3200+
    2x 512 Corsair
    Palit Gforce 6600 GT

habe gestern die neue chipsatz-, graka-, audiotreiber runter geladen, ... n 4 stündigen ramtest laufen lassen...

meine cpu wird von dem Thermaltake Sonic Tower passiv gekühlt und liegt im idle bei 32°C, bei belastung so um die 40°C ...
    der ram scheint mir n bischen heiss zu werden...
    ka wie heiss der norm wird / werden darf....
    die graka ist angenehm warm aber keinesfalls heiss...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Prime kein Game ist, sondern DER Stabilitätstest schlechthin, ist wohl irgendwas faul.

Wird die CPU wirklich nur 40°C warm beim Torturetest?

Schade, daß Du den Kühler passiv betreibst, sonst hätte ich mal fragen könne, wie man da sen Lüfter befestigt - ist mir nämlich nicht so recht gelungen :(

Ich würde es jedenfalls testweise mal mit ein wenig Luft probieren. Ist das Gehäuse sonst gut belüftet?

Gruß, Andreas

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

PS: Ich habe Dir mal nen extra Thread verpaßt, da die Hardware doch leicht anders ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page